| Autor |
Beitrag |
Chris75
Hält's aus hier
Win XX
Delphi 7
|
Verfasst: Fr 14.07.06 11:53
HI,
Ich habe bisher nur Programme mit Datenbanken (offline) erstellt und soll jetzt ein kleines verschlüsseltes Forum für mehrere Personen erstellen das 2 Monate aktiv ist. Es dient dem Informationsaustausch der Benutzer für irgend ein Projekt.
Leider habe ich Null Ahnung von Internet Programmierung und nur 7 Tage zeit.
Meine Idee ist eine kleine Plattformübergreifende EXE zu erstellen, diese auf einer Webseite in einem verschlüsselten Ordner abzulegen.
Frage: Ist das sinnvoll? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Kurze Realisierungstips!
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Fr 14.07.06 12:07
Warum machst du das nicht PHP und MySQL? Außerdem wäre eine Dephi-EXE eventuell auf dem Webserver nicht ausführbar.
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Fr 14.07.06 12:09
Und wenn du einfach ein phpbb aufsetzt, sich die entsprechenden Leute registrieren sollen und du dich sichtbarkeitsrechte so verteilst, dass es nur diese Mitglieder sehen können?
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Chris75 
Hält's aus hier
Win XX
Delphi 7
|
Verfasst: Fr 14.07.06 14:43
Titel: php, sql
Vielen Dank.
Habe bisher noch keine Erfahrung mit PHP gemacht und SQL habe ich nur für DB Abfragen benutzt. Ich denke es sieht für mich schlecht aus, aber gibt es nicht irgend wo Beispiele oder einfache Quelltexte?
Der Funktionsumfang soll ja nicht so groß sein.
1. Login in im Verz.
2. Login im Forum
3. Forum liest verschlüsselte Datei und gibt sie entschlü. aus
4. Benutzer schreibt hinzu
5. Forum verschlüsselte Datei und speichert sie ab
6. Tag X Datei wird zerstört
Mit Delphi wäre das kein Problem, wollte ja eigentlich ein Offline Tool schreiben mit FTP Funktion, aber 2 der Nutzer haben MAC-PCs. uhh shit.
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Fr 14.07.06 15:48
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Fr 14.07.06 17:17
 *auf meinen Beitrag verweis*
die Installation von phpbb ist einfach und du brauchst eigentlich keine Kenntnisse in php ode MySQL, nur Webspace, ne MySQL Datenbank und die dazugehörigen Passwörter, das ist alles.
Gruß alias5000
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Marco D.

Windows Vista
|
Verfasst: Fr 14.07.06 21:52
|
|
Chris75 
Hält's aus hier
Win XX
Delphi 7
|
Verfasst: Mo 17.07.06 14:18
Titel: Vielen Dank
Vielen Dank, ich werde mir die Seite mir gleich mal ansehen!
|
|