Autor Beitrag
shangl
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 18.07.06 10:16 
Hi,

ich habe folgendes problem:

ich programme software für einen pda unter delphi .net cf und möchte das layout quer einstellen...also dass der pda nicht wie sonst (vertikal) sonder horizontal gehalten wird...
falls es niemand auf dem pda weiß, vlt. kann mir jemand sagen, ob so etwas überhaupt am pc möglich ist?

mfg
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 13:02 
Also den Bildschirmmodus wirst du nicht umstellen können, das ist standartmäßig nicht in .NET drinne und weiß Delphi also nicht.
Wenn sich die Oberfläche Anpassen soll, musst du mit Algin,Anchors,MaxWidth,... arbeiten.
shangl Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 19.07.06 09:28 
ich weiß von applikationen, die das geschafft haben...es muss also irgendwie gehn
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mi 19.07.06 09:32 
Ja aber haben die auf .NET aufgebaut? Und waren die dann mit Delphi programmiert?
shangl Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 19.07.06 09:57 
waren in .net...und ob in delphi oder nicht, sollte eigentlich egal sein, da .net klassen in jeder unterstützenden sprache verfügbar sind...
Handycommander
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Mi 19.07.06 10:12 
ich weiß nur, dass das nur in vs2005 geht und in c# mit .net!!
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mi 19.07.06 11:06 
Ich weiß nicht, es gibt da doch auch bei .NET verschiedene Ausprägungen des Frameworks, wie bei Java doch auch oder? Vielleicht unterstützt Delphi nur die Small Edition :lol:
shangl Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 19.07.06 11:37 
so...hab jetzt noch ein bisschen weitergesucht...es geht mit .NET CF 2.0
.NET CF 2.0 geht aber in delphi nicht...trotzdem, für alle, die das mal brauchen könnten, schicke ich den link (nach landscape suchen, dann kommt ihr zur richtigen stelle)...borlands release mit CF 2.0 unterstützung ist ab august geplant

www.microsoft.com/ge...work20.mspx?mfr=true

weiß einer vlt. irgendein programm, das einfach nur in den landscape modus schaltet und sonst nichts macht (das könnte ich dann einfach beim programmstart vom programm aus aufrufen)

mfg