Hallo
Ich habe ein Problem mit dem wiederverbinden der Clients zum IdTcpServer wenn diese nicht ordnungsgemäß beendet wurden oder die Netzwerkverbindung getrennt wurde.
Ich habe die Clients (IdTcpClient) in einen Thread gepackt und versuche solange keine Verbindung besteht zyklisch via IdTcpClient.Connect eine Verbindung aufzubauen. Zu beginn funktioniert das alles wunderbar, doch wenn die Verbindung zum Server durch ein Netzwerkproblem oder einen Programmabsturz des Clients beendet wurde so bekomme ich vom jeweiligen Client keine antwort mehr auf meinen Connect Versuch.
Mir ist aufgefallen das der Server eine Liste der ClientThreads (TIdPeerThread's) führt und er bei einem Verbindunsabbruch dort die Clients nicht austrägt.
Habe dann einen Ping abgesetzt um zu Prüfen ob die Clients noch erreichbar sind und falls dies nicht der Fall ist trage ich sie aus der Liste aus. Aber dies hat anscheinend auch nicht den gewünschten Effekt.
Hat vielleicht jemand von euch schon einmal mit diesem Problem zu tun gehabt und weiß wie ich es lösen kann?
Da ich schon sehr lange mit diesem Problem zu tun habe und ziemlich unter Zeitdruck stehe wäre ich wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann !?