Autor Beitrag
Dr. P3pp3r
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 20.07.06 03:17 
Also ich möchte ein program schreiben mit dem man sich alle TCP verbindungen anzeigen lassen kann.
UND es soll die möglich keit besteh die übertragungsrate jeder einzelen verbindung zu regulieren
ich weiß ned wo ich anfangen soll und hab auch ned so den durchblick

danke
MfG
Tim
crowley
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Win Vista, Mandriva, Ubuntu
Delphi 4-8, Delphi 2006, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 20.07.06 08:10 
anfangen würde ich, in dem ich mir ein konzept erstelle, wie ich denn diese tcp-verbindungen ermitteln möchte (z.B. via konsoleninput/-output mit netstats oder vielleicht via Indy-Komponenten)

und dann würde ich mir ein konzept überlegen, in wie weit man die verbindungen, die andere anwendungen aufgebaut haben, regulieren kann...
Dr. P3pp3r Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 20.07.06 11:14 
danke
so jetzt hab ich einen TCP indi komponenten und ne listbox nur wie lass ich mir jetzt die verbindungen anzeigen?
Danke
MfG
Tim
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 20.07.06 12:12 
Moin!

Mit den Indy-Komponenten kannst du sicher viele interessante Sachen machen, aber leider nicht die aktuellen TCP-Verbindungen auflisten.

Schau dich mal nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library IPHLPAPI um, damit kommst du weiter.

Aber wenn ich ehrlich bin, mein lieber Herr Doktor, dann würde ich dir Raten, dich mit was anderem zu beschäftigen, das scheint mir zwei bis drei Nummern zu hoch für dich zu sein... :? (bitte nicht persönlich nehmen, ist nur ein gut gemeinter Rat)

cu
Narses