Autor Beitrag
Danny87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Mo 13.02.06 10:59 
Hallo erst mal, ich weiss gar nicht ob Sies schon wussten, aber
ich hab hier mal ein kleines Adressbuch programmiert, das die Adressen in einer Ini-datei speichert.
Es kommt bei weitem nicht an das von Microsoft ran, aber ich wollte so was einfach mal machen. ;-)

Betriebssystemanforderungen
mindestens Windows XP

Hilfe
------
*LADEN*
Um einen Adressdatensatz zu laden, den vor- und nachnamen eingeben und ENTER drücken, oder auf Öffnen klicken.
Es ist bereits ein Datensatz zum testen vorhanden:
Vorname: Manfred
Nachname: Muster

*SPEICHERN*
Ein Datensatz kann nur dann gespeichert werden, wenn die beiden blau hinterlegten Editfelder ausgefüllt sind.
------

Geplant
- Löschfunktion zum Löschen von ganzen Datensätzen (bisher keine Löschfunktion)
- Suchfunktion
- Korrekte Darstellung der Toolbar bei älteren Betriebssystemen als XP

gruss daniel
Einloggen, um Attachments anzusehen!
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 21.07.06 18:51 
Geht das Projekt noch weiter? Kannst du nicht einbauen, dass zum Laden der Vorname reicht? Kann ich nicht nur den Vornamen eingeben zum speichern?
Da braucht man mal ein Adressbuch, findet was anständiges, und dann wirds nich weiter entwickelt? 8(

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
BeitragVerfasst: Mo 24.07.06 23:26 
Ja, wenn das hier weiter geht würde ich gern mitmachen. :) Ansonsten, schade drum.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Mo 24.07.06 23:40 
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 25.07.06 13:27 
Ach danke, ein Hinweis auf meine Version :D wie nett. Ja, wenn du mitmachen willst, meld dich ruhig, dann denken wir mal gemeinsam über verbesserungen nach ^^

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 25.07.06 19:41 
Hab Mir mal dein Prog runtergeladen und auch Danny87 seins ausprobiert.
Nicht schlecht wers braucht, aber für so ein Projekt lohnt es sich doch nicht wirklich mit ein paar Mann daran rumzuwerkeln das kriegst Du doch allein hin. :D
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 25.07.06 22:59 
JE nach dem ob's sich auf diesen oder meinen Post bezog: Meins ist Open Source, damit jeder seine Ideen implementieren und posten kann. dadurch ist an jeden gedacht :D (das wäre nun sehr OT, ich weis...) Falls es um diesen Post hier geht: Nun, es ist in der Freeware Sparte, ich vermute nicht, dass da noch jemand dran arbeitet...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
Delphi 7, Pascal
BeitragVerfasst: So 20.08.06 11:18 
@JayEff, dein Adressbuch müsste Ich mir mal ansehen, oder was war dein Projekt? Ansonsten darf Ich auf MEIN Adressbuch verweisen, Ich hab die oben fehlende Löschfunktion schon drin, zumal mein Prog Multiuserfähig ist...abgesehen davon sind die Sourcecodes auch dabei, sodass man sich bei Bedarf auch die Prozeduren herausfiltern kann... +g+
Regards,
Kao