Autor Beitrag
bebezinho
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 11.07.06 04:37 
Wie in einem anderen Thread zu lesen ist schreib ich ein Programm zur Verwaltung von Rechnern im Netzwerk. Da ich eigentlich den Verlauf der letzten InternetSeiten, eventuell den Aufruf der Exe Dateien usw.. zentral speichern wollte um ein Benutzprofil automatisch anzulegen ist jetzt die Frage aufgekommen was überhaupt erlaubt ist und was nicht. Welche Daten darf ich speichern und welche nicht?
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Di 11.07.06 06:27 
Wenn du die Benutzer nicht darüber informierst darfst du gar nichts speichern.

AXMD
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 11.07.06 07:43 
Du musst sogar eine schriftliche Bestätigung haben, dass die User informiert und damit einverstanden sind.
mexx
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 27.07.06 14:37 
Ich habe selbst schon in einem Internetcafe gearbeitet und befürchte, dass ein solcher Kontrollmechanismus sich negativ auswirken könnte. Ich würde kein I-Cafe besuchen wollen, welches einen Virtuellen Spion einsetzt, um mich zu bewachen. Es gibt sicherlich andere Methoden, dein Ziel zu erreichen. Was genau willst Du über das Verhalten Deiner Kunden an dem PC wissen?