Autor Beitrag
hanibal
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win xp
d7 eterprise
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 13:55 
wie kann ich machen, das mein prog automatisch bei programmstrat unauffällig im internet nach updates guckt?

und wenn man kein inet hat, soll man das auch nicht merken
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 14:58 
Moin!

user profile iconhanibal hat folgendes geschrieben:
wie kann ich machen, das mein prog automatisch bei programmstrat unauffällig im internet nach updates guckt?

:shock: Das meinst du doch nicht ernst, oder? :evil: Internetzugriff kostet Geld, es hat nicht jeder eine Flatrate, du solltest das dringend überdenken! :mahn: ;)

und wenn man kein inet hat, soll man das auch nicht merken

Man kann nicht sicher feststellen, ob eine Internetverbindung besteht. Guckst du. ;)

cu
Narses

Win xp
d7 eterprise
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 15:14 
ich meine eher, das er eine verbindung mit dem server aufnimmt, wenn das nicht klappt, ist keine verindung

doch wen ich das prog dann starte reagiert es eine weile nicht.
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 15:18 
Ich habe davon null ahnung(ich rufe gleich mal bei der Auskunft an :mrgreen: )
aber vielleicht solltest du die Verbindung zum Server in einen Thread auslagern.
Leuchtturm

Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 15:19 
Und wenn dann automatisch eine Verbindung hergestellt wird?

Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 15:20 
Moin!

doch wen ich das prog dann starte reagiert es eine weile nicht.

Das ist bei einer TCP-Verbindung normal und das kannst du auch nicht verhindern.

ich meine eher, das er eine verbindung mit dem server aufnimmt, wenn das nicht klappt, ist keine verindung

Du hast den Text, auf den ich da verweise, entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. :| Es gibt Leute, die haben einen Router, der Verbindungen "bei Bedarf" aufnimmt. Wenn du einen Zugriffsversuch machst, dann baut der eine Verbindung auf! :shock: :!:

Fazit: Ich möchte gerne gefragt werden, ob ein Programm auf das Internet zugreifen darf, oder nicht! Schließlich ist das auch mein Geld, was du da ausgibst. ;)

Deshalb ist dein Konzept, den Benutzer nicht in die Entscheidung einzubeziehen, aus meiner Sicht total daneben. :nixweiss:

cu
Narses

Win xp
d7 eterprise
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 15:29 
also sollte ich villeicht beim ersten programmstart nach der installation fragen, ob automatisch nach updates gesucht werden soll?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 15:38 
Moin!

also sollte ich villeicht beim ersten programmstart nach der installation fragen, ob automatisch nach updates gesucht werden soll?

Ja, genau das. ;) Dann brauchst du dich auch nicht darum zu kümmern, ob eine Internetverbindung besteht, dafür muss dann der Benutzer sorgen. :D

Wenn dann der Zugriff nicht klappt oder dauert, ist das OK, du hast ja genau das angekündigt. ;)

cu
Narses

Win xp
d7 eterprise
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 15:47 
sorry, ich vergesse dauernt, das nicht alle eine flatrate haben :oops: