| Autor |
Beitrag |
Mindforce

Win XP Pro / MCE, Win 98, Slax (Linux)
Delphi 07 PRO, Delphi 3+7 (mit Prdx)
|
Verfasst: Di 01.08.06 15:49
Hi,
kann ich über das Netzwerk die Lautstärke der Boxen ändern???
Gruss,
M!ndbyte
_________________ Our force; in mind.
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 01.08.06 16:00
Moin!
Mindforce hat folgendes geschrieben: | | kann ich über das Netzwerk die Lautstärke der Boxen ändern??? |
Sorry, aber bei so einer Frage kann ich nur:
JA
sagen.
Was hast du denn bisher so mit "Netzwerk" gemacht?
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Mindforce 

|
Verfasst: Di 01.08.06 16:01
Hi,
kann mir jemand son Code geben???
Was ich alles im Thema "Netzwerk" gemacht hab??? Dazu kann ich nur sagen: VIELES
Kann mir jemand son Code geben???
Gruss,
M!ndbyte
|
|
jakobwenzel

Erhaltene Danke: 1
XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Di 01.08.06 16:04
Schreib für den PC an dem die Boxen hängen ne Server-Prog, und an einem anderen PC haste dann nen Client, der sich zum Server connectet und ihm z.B. nen Real-Wert oder nen Wert von 0-100 schickt, der dann als Lautstärke gesetzt wird.
So würd ich das machen.
_________________ I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 01.08.06 16:09
Moin!
Mindforce hat folgendes geschrieben: | | kann mir jemand son Code geben??? |
Hmm...
Mindforce hat folgendes geschrieben: | | Was ich alles im Thema "Netzwerk" gemacht hab??? Dazu kann ich nur sagen: VIELES |
Wenn du ein so erfahrener "Netzwerkprogrammierer" bist, dann sollte das doch eine Kleinigkeit für dich sein, oder?
Mindforce hat folgendes geschrieben: | | Kann mir jemand son Code geben??? |
Nein, wir können dir nur helfen, so einen Code selbst zu schreiben.
Stell eine konkrete Frage, was du nicht verstehst oder was nicht klappt, dann kommen wir weiter.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Mindforce 

|
Verfasst: Di 01.08.06 16:21
Hi,
lol. Kann mir jemand helfen???
Soviel hab ich nun auch net gemacht. Und ausserdem meinte ich mit "VIELES", nicht DSelphi. Sondern Windows... ERWISCHT.
Kann mir jemand helfen???Kann mir jemand helfen???Kann mir jemand helfen??? BITTE
Gruss,
M!ndbyte
Zuletzt bearbeitet von Mindforce am Di 01.08.06 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
jakobwenzel

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Di 01.08.06 16:23
Ja, guck mal 4 Posts höher:
jakobwenzel hat folgendes geschrieben: | Schreib für den PC an dem die Boxen hängen ne Server-Prog, und an einem anderen PC haste dann nen Client, der sich zum Server connectet und ihm z.B. nen Real-Wert oder nen Wert von 0-100 schickt, der dann als Lautstärke gesetzt wird.
So würd ich das machen. |
Wenn du schon so viel mit Netzwerk gemacht hast wird das ddoch wohl sehr leicht sein, oder?
_________________ I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
|
|
Mindforce 

|
Verfasst: Di 01.08.06 16:27
Hi,
ich meinte nicht mit "VIELES" Delphi, sondern Windows.
Ich erstelle Netztwerke un so...
BBIIITTTEEE. Bitte bidde bidde...
Gruss,
M!ndbyte
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 01.08.06 16:30
Moin!
Mindforce hat folgendes geschrieben: | | Kann mir jemand helfen??? |
Nicht bei deinem Ziel, irgend jemandem Code aus dem Kreuz zu leiern...
Ich kann dir nur helfen, sowas selbst zu schreiben.
Aber ich schätze mal, wenn du lange und dumm genug bettelst, wird sich schon jemand finden, der zeigen muss, wie cool er ist und sowas mal eben schreiben, statt dich selbst denken zu lassen...
cu
Narses
|
|
Mindforce 

|
Verfasst: Di 01.08.06 16:32
Hi,
| Zitat: |
Ich kann dir nur helfen, sowas selbst zu schreiben.
|
Mein ich doch
Gruss,
M!ndbyte
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 01.08.06 16:33
Moin!
OK, hier geht´s los.
cu
Narses
|
|
Mindforce 

|
Verfasst: Di 01.08.06 16:41
Hi,
jo geil. Danke.
Nur wie kann ich die Kompo jetrzt so ändern, das ich die Lautstärke einstallen kann???
Gruss,
M!ndbyte
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 01.08.06 16:49
Moin!
Mindforce hat folgendes geschrieben: | | Nur wie kann ich die Kompo jetrzt so ändern, das ich die Lautstärke einstallen kann??? |
Langsam, so einfach ist das auch wieder nicht.
Zunächst mal kann man da keine "Kompo ändern", da muss man schon etwas mehr machen. Du brauchst ein Protokoll, da du mehrere verschiedene Informationen (Lautstärke rauf, runter, aus, an; wenn wir schonmal dabei sind, kann man das ja auch gleich mit machen...  ) übertragen können mußt.
Fazit: Weiter mit dem Protokoll-Chat-Tutorial (davon brauchst du nicht alles, nicht abschrecken lassen).
cu
Narses
|
|
jakobwenzel

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Di 01.08.06 17:34
Ich würd die Lautstärke einfach als Single/Double/Extended oder als Integer-Wert von 0-100 übertragen, aus=0, an=100, lautstärke hoch=Inc(zahl) und lautstärke runter=Dec(zahl)
Und dann immer nur die Zahl übermitteln
Protokoll wäre übertrieben, lässt sich auch in der Client-Anwendung machen.
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 01.08.06 17:37
Moin!
jakobwenzel hat folgendes geschrieben: | | Protokoll wäre übertrieben, lässt sich auch in der Client-Anwendung machen. |
Ich habe noch keine Netzwerkanwendung gesehen, bei der ein Protokoll übertrieben gewesen wäre...
jakobwenzel hat folgendes geschrieben: | Ich würd die Lautstärke einfach als Single/Double/Extended oder als Integer-Wert von 0-100 übertragen, aus=0, an=100, lautstärke hoch=Inc(zahl) und lautstärke runter=Dec(zahl)
Und dann immer nur die Zahl übermitteln |
Schon klar, und wie unterscheidest du dann die einzelnen Werte? Du willst dich doch wohl nicht auf die Ereignisse verlassen, was ein klarer Fehler wäre: guckst du.
cu
Narses
|
|
Mindforce 

|
Verfasst: Di 01.08.06 21:24
HI,
jetzt wäre ja noch die Frage, wie gebe ich diese IntegerZahlen an Windows weiter???
Geht ja nicht so einfach, das weiss ich ja.
Mit Kompo meint ich wat anderes...
Gruss,
M!ndbyte
|
|
Mindforce 

|
Verfasst: Di 01.08.06 21:34
Hi,
deine Tutorials, Narses sind ECHT klasse. Die sind lebenswert.
Da du dich ziemlich gut auskennst, könntest du mir auch bei der Lautstärke Lösung helfen???
Danke.
Gruss,
M!ndbyte
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 01.08.06 22:19
Moin!
Mindforce hat folgendes geschrieben: | | deine Tutorials, Narses sind ECHT klasse. Die sind lebenswert. |
Danke.
Mindforce hat folgendes geschrieben: | | Da du dich ziemlich gut auskennst, könntest du mir auch bei der Lautstärke Lösung helfen??? |
Hab ich ansich kein Problem mit, aber das hier ist die Internet/Netzwerk-Sparte und das ist ein Multimedia-Problem  stell doch die Frage bitte da bzw. such doch einfach mal LAUTSTÄRKE ÄNDERN
cu
Narses
|
|
Mindforce 

|
Verfasst: Mi 02.08.06 00:03
Hi,
der Client öffnet ein Proigramm, das ausgeführt wird, und dann die Lautstärke verrringert.
Gute idea???
Gruss,
M!ndbyte
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mi 02.08.06 01:28
Moin!
Mindforce hat folgendes geschrieben: | | der Client öffnet ein Proigramm, das ausgeführt wird, und dann die Lautstärke verrringert. |
Wozu?  Der Client ist doch schon ein Programm.
cu
Narses
|
|