Hi!
ich hab mal ne kleine frage an euch wie erstelle ich einen einfachen UDP client mit indy? also wie fange ich da am besten an in welcher reihenfolge muss ich welche sachen machen? waer super wann ihr mir da weiterhelfen koenntet!
danke!
ps das ganze sollte in der konsole funktionieren!!
//edit
folgendes hab ich schon:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32:
| unit UdpClass;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, IdUDPServer, IdBaseComponent, IdComponent, IdUDPBase, IdUDPClient, IdGlobal, IdSocketHandle;
type UdpTestClass = class(TObject) client : TIdUDPClient; procedure createSocket(ip : string; port : integer); procedure IdUDPServer1UDPRead(Sender: TObject; AData: TBytes; ABinding: TIdSocketHandle); end;
implementation procedure UdpTestClass.createSocket(ip: string; port: Integer); begin try client.Host := ip; client.Port := port; client.Active := True; except Writeln('Fehler beim Verbinden des Clients.'); end; end;
procedure UdpTestClass.IdUDPServer1UDPRead(Sender: TObject; AData: TBytes; ABinding: TIdSocketHandle); begin
end;
end. |
aber in der zeile "client.Host := ip;" wird mir eine exeption geworfen warum... was mache ich falsch?
Danke mfg hazelnoot