Autor Beitrag
Marco D. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Mo 07.08.06 13:42 
Ach bin ich denn weiblich oder was? :mrgreen:
Zitat:

Na gut, so alt isser ja noch net

Hätte auch auf mich passen können. ;)

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mo 07.08.06 13:44 
Ja das hab ich auch erst mit deiner Bemerkung gemerkt :)

D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 07.08.06 14:58 
Ich fände ein C++-Forum hier ganz gut, auch wenn ich es wohl kaum benutzen würde, da ich (fast) nur Delphi programmiere. Aber da ich von der Moderation und Administration hier recht viel halte, wäre das Forum für C++-Programmierer sicher eine schöne Sache.
Allerdings - wie ich im anderen Thread zu dem Thema bereits geschrieben habe - denke ich, dass dann evtl. auch noch andere Sprachen wie Java (->JBuilder von Borland! ;) ) ein "Recht" darauf haben, auch ein eigenes Forum zu bekommen. Oder zumindest ein Unterforum für "Sonstige Programmiersprachen" wäre vielleicht ganz nützlich. :)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 07.08.06 15:39 
Der Meinung bin ich nicht, was andere Sprachen angeht. C++ und C# sind schließlich beide mit im BDS enthalten, weshalb ich finde, dass beide durchaus in die Entwickler-Ecke gehören.
Und wie ich schon sagte:
Für C++ gibt es meines Wissens nach bisher kein gutes Forum und das wurde ja auch schon von jemand anderem angesprochen. Deshalb denke ich, dass es eine gute Gelegenheit wäre, dieses Forum auch in dieser Sparte erfolgreich zu machen.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 07.08.06 16:09 
user profile iconcaedes hat folgendes geschrieben:
Also ich denke alle Fragen zur IDE und die Komponenten überschneiden sich ja mit Delphi, weshalb ich denke, dass ein extra c++-Forum alles nur verwässert und man schließlich doch irgendwann im Delphi-Forum nachschaut und dann würden nachher alle Fragen doppelt auftauchen, obwohl sie ja in Delphi und c++ gleich sind.
Das mag für Borland C++ zutreffen, aber für keine andere C++-Implementierung, die du sonst finden wirst. Das fängt schon an, wenn du VS.NET als IDE nimmst und geht weiter,wenn du richtige Toolkits benutzt.
Für die VCL wären die Fragen in der Tat doppelt, aber die VCL ist nur eines von vielen Klassenframeworks.