Autor Beitrag
sr409
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 14.02.03 18:53 
Da ich nicht jedesmal per MySQL einen Server in Amerika kontaktieren will um Statistiken runterzuladen möchte ich diese lokal in einer kleinen Datenbank speichern. Ich möchte jetzt aber nicht jedem zumuten vorher BDE oder sonstige fette Datenbanken zu installieren. Ich suche eine simple (am besten nur mit höchstens einer DLL oder ohne) Datenbank die SQL versteht und sich somit auch leicht mit der eigentlichen Software vertreiben lässt.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 14.02.03 18:57 
Hallo,

Ich würde dir den Advantage Local Server empfehlen. Der hat zwar mehr als eine DLL, ist aber leicht zu installieren (es sind halt "nur" DLLs) und mir 1,5 MB auch von der Größe noch zu verkraften.

Interessant für dich sollte dieses FAQ sein.

Gruß
Klabautermann
sr409 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 15.02.03 13:19 
Habe auch selber etwas gefunden:

www.hwaci.com/sw/sqlite/

Bei Torry.Net gibts da für n Wrapper - scheint zu funktionieren :)
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 15.02.03 17:05 
Interessant.

Wenn du erfahrungen damit gesammert hast, kanns du die ja mal zusammenfassen und in die Neue Einträge Posten, damit wir das Welche Datenbank FAQ entsprechend erweitern können ;).

Gruß
Klabautermann