Autor Beitrag
Mr R
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 12.08.06 00:27 
hallo, hab n kleines spiel programmiert.

www.delphi-library.d...Artillery_51745.html

hab noch einige zusatzfunktionen eingebaut, komm aber nich mehr weiter.
ich würd gern die möglichkeit einbauen, gegen n kumpel über internet zu zocken. hab nur leider gar keine idee/ahnung, wie ich das anstellen soll.

ich kann mir schon vorstellen, dass das ziemlich umständlich und aufwendig wird, aber ichwürds auch ganz gern ma lernen ;)

als netzwerkgame fänd ichs auch schon cool - hab davon leider auch net viel ahnung - aber mein ziel is schon, das über internet zu spielen.

ne anleitung wär perfekt ;) aber bin natürlich für alle tipps sehr dankbar.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 12.08.06 11:17 
hier im forum solltest du einiges findet bezüglich netzwerk chat etc. dieses wissen solltest du dir erst einmal aneignen und dann machst du es halt so, dass du einen server hast (kann auch gleichzeitig client sein) der bekommt in bestimmten intervallen die position und ausrichtung der kanone des anderen spielers und die abschussstärke etc. wind und sowas wird vom server gesetzt. wenn der client jetzt feuert berechnet am besten der server und der client die flugbahn, wobei dann der client seine eigene flugbahn abläuft und der server ggflls korrigiert. wenn beim server eine kollision stattfindet, gehen die informationen wieder an den client. der server sendet beim anderen spieler dann ebenfalls die daten von (sich oder einem externen client) an den anderen client, der hat dann nichts anderes zu tun als einfach nur zu gucken.

mfg
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 13.08.06 23:20 
Moin!

Die (Chat-)Grundlagen findest du zum Beispiel hier. ;)

cu
Narses