| Autor |
Beitrag |
bruce185

winXP
D7 Ent
|
Verfasst: So 30.07.06 15:20
hallo,
ich möchte ein Programm Schreiben für Knuddels.de
ich habe 3 Textfelder das 1. Textfeld für Nickname, das 2. Textfeld für Password und das 3. Textfeld für den Channel Name, jetzt wollte ich wenn ich auf den Button1 klicke das von mein Programm aus gleich den Channelfenster aufgeht, wisst ihr vieleicht wie ich das machen kann?
ich bin euch schonmal sehr dankbar für die Hilfe
Gruss Andreas Moderiert von Christian S.: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am So 06.08.2006 um 16:48
Zuletzt bearbeitet von bruce185 am So 30.07.06 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
mkinzler

Erhaltene Danke: 13
Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
|
Verfasst: So 30.07.06 15:27
Soll der Link in deinem Programm aufgerufen werden oder im Browser?
Außerdem kommt es darauf an, wie die Webseite die Daten erwartet (GET oder POST).
Schau dir mal Indy, TWebBrowser und ShellExecute an.
_________________ Markus Kinzler.
|
|
bruce185 

winXP
D7 Ent
|
Verfasst: So 30.07.06 15:35
danke euch,
also wenn ich in mein Programm den Channel name 8-Ball 6 schreibe, dann soll der channel auf Button 1 klick geöffnet werden...
wisst ihr wie ich das machen kann?
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: So 30.07.06 15:37
Also muss man doch praktisch 'nur' die Werte an den Browser übergeben, dass er sie einträgt und dann den Absenden-Button betätigen lassen, oder?
|
|
mkinzler

|
Verfasst: So 30.07.06 15:37
Ich verweise nochmal auf meine Antwort oben.
|
|
bruce185 

winXP
D7 Ent
|
Verfasst: So 30.07.06 15:42
aso sry,
nein des soll net in mein programm aufgerufen werden, ich gebe ja nur Nick Passswort und Channel Name ein, und dann soll Explorer aufgerufen werden mit den Channel name, z.B. 8-Ball 6
Gruss Andreas
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: So 30.07.06 15:43
bruce185 hat folgendes geschrieben: | aso sry,
nein des soll net in mein programm aufgerufen werden, ich gebe ja nur Nick Passswort und Channel Name ein, und dann soll Explorer aufgerufen werden mit den Channel name, z.B. 8-Ball 6
Gruss Andreas |
Liest du auch mal mkinzler's Antwort? 
|
|
bruce185 

winXP
D7 Ent
|
Verfasst: So 30.07.06 15:48
hab ich doch,
ich will einfach ein Programm schreiben, also schnell start über mein Program, wenn ich Nick, PW und Channel Name eingebe, dann soll dieser Channel über Browser aufgerufen werden.
Gruss Andreas
|
|
Marco D.

Windows Vista
|
Verfasst: So 30.07.06 15:52
bruce185 hat folgendes geschrieben: | hab ich doch,
ich will einfach ein Programm schreiben, also schnell start über mein Program, wenn ich Nick, PW und Channel Name eingebe, dann soll dieser Channel über Browser aufgerufen werden.
Gruss Andreas |
Ja, das hast du nun schon oft genug geschrieben.
mkinzler hat folgendes geschrieben: | Soll der Link in deinem Programm aufgerufen werden oder im Browser?
Außerdem kommt es darauf an, wie die Webseite die Daten erwartet (GET oder POST).
Schau dir mal Indy, TWebBrowser und ShellExecute an. |
Er hat dir den Tipp Indy, TWebBrowser und ShellExecute gegeben.
Ich gebe zu, ich weiß nicht wie es geht, aber jetzt könntest du dich mal näher mit z.B. TWebBrowser beschäftigen. Wenn du keine Lust/Zeit hast, dann ab in die Jobbörse. 
|
|
bruce185 

winXP
D7 Ent
|
Verfasst: So 30.07.06 15:55
ja aber ich weis net wie ich den Name der Editfelder von Knuddels rausfinden kann um es dann aufzurufen
ups sry,
ich meinte Das der Nick wo man eingegeben hat sich dan in diesem Channel einloggt, weiss aber net wie?
Gruss Andreas
|
|
mkinzler

|
Verfasst: So 30.07.06 16:07
Ich befüchte es wird etwas schwerer, der Chat ist ein Java-Applet. Man müßte nun herausfinden, wie es mit dem Server kommuniziert.
|
|
bruce185 

winXP
D7 Ent
|
Verfasst: So 30.07.06 23:40
danke dir,
gibt es eine möglichkeit es herauszufinden?
Gruss Andreas
|
|
mexx

|
Verfasst: Mo 31.07.06 07:40
Du wirst sicherlich mit den Betreibern von Knuddels.de mal schreiben müssen. Nur so wirst Du Erfolg haben. Da Knuddels.de Java ist(ohne es gesehen zu haben, glaube ich meinen Vorschreibern) kannst Du schlecht aus den Login-Daten und den gewünschten Raum eine URL basteln, die Du dann aufrufts. Zumal das nicht wirklich erfolg hätte, weil Du nicht weißt, welche Einträge in der User-Datenbank von Knuddels.de noch eingefügt oder durchgeführt werden, die aber für die 100%ige Nutzung des Chats notwendig sind. Immerhin könnte ja die Login-Funktion von Knuddels.de weit mehr durchführen, als lediglich Dich in den Chat zu lassen. Kontaktiere die Betreiber des Chats und frage Sie, wie Du so einen externen Login realisieren könntest.
_________________ Das Unsympathische an den Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Di 01.08.06 21:02
Ich glaub dass auch die IP-Adresse übermittelt wird !?
|
|
Green

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
|
Verfasst: So 06.08.06 00:11
Selbige wird bei JEDEM seiten aufruf (er will ja den Externen Browser öffnen) mitgeliefert, darum brauchst du dich nicht zu kümmern und das kannst du zum Glück auch nicht so einfach verhindern
mfG Green
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: So 06.08.06 09:14
du könntest dich auch mal mit nem Packet Sniffer in den Datenstrom hängen und schauen, ob das Java Applett evtl nur IRC oder ein anderes Chatprotokoll nutzt. Dann kannst du dich da evtl mit bestimmten Komponenten einhängen.
Du könntest auch noch per Delphi den Fokus versuchen in die Eingabefelder zu setzte und dann quasi remote aus der Delphi App tippen zu lassen und dann via Maus Simulation die Räume auswählen aber das ist wohl eher eine Methode die nicht sonderlich toll ist...
Aber anders und ohne die Hilfe von den knuddeligen Admins der Seite wirst du wohl kaum erfolg haben.
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Steven

|
Verfasst: Mo 14.08.06 00:00
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mo 14.08.06 09:11
genau. und jetzt besorsgt du dir x-Spy der baut dir gleich den Delphi-Quelltext dazu !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|