Autor Beitrag
Jukka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Pro
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 20:41 
Hallo,

Ich habe vor den inhalt des webbrowsers (was meißt nur ein zeichen ist) in ein editfeld zu laden. Nachteilig ist das downlaod komischerweise nicht geh da es eine .php datei mit 5-7 GET werten ist. Ist es irgendwie möglich den text direkt aus dem webbrowser abzulesen? alles was ich versucht erzeugte fehler

MfG Ju
ManniTwo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP SP III, Ubuntu 8.04, Debian 5.0
Delphi 5 Pro; Delphi 2005; C++,C# (VS 2005); Java, Ruby (Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 18.08.06 19:10 
ich denke es ist eine bessere Idee herauszufinden, was die 5-7 GET-Werte sind und diese zu übermitteln :-) , denn:
Wie willst du "DEN Webbrowser" ansprechen? Zwar gibt es (wie ich schon oft feststellen dufte) nichts was es nicht gibt, aber es gibt doch sicher keine standardisierte Schnittstelle für alle möglichen Browser, um aus diesen dann direkt etwas auszulesen.
Kann ich mir nicht vorstellen.

if Self.BraetAndernEineBratwurst then Self.HasBratwurstBratGeraet := true;					
Jukka Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Pro
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 19.08.06 02:03 
Naja der im Programm eingebaute WebBrowser sendet nen code an nen PHP script. Das script überprüft das und fürt wenn möglich alles aus. Al rückgabe kommt dann z.b. "1"

Wenn das dann im eingebauten browser steht soll ne message ausgegeben werden: Erfolgreich
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Sa 19.08.06 08:56 
Du kannst doch mittels DOM auf den Inhalt der Seite zugreifen.
Möglicherweise würde auch INDY reichen.

Win XP Pro
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 19.08.06 11:37 
Habs jetzt mit mshtml gemacht .. geht wunderbar nur erstmal hinbekommen ^^"