Autor Beitrag
maxtax
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 18.08.06 14:56 
Hallo Ihr Lieben,
ich suche einen einfache Webcam Lösung in Delphi 6. Es sollte eine Client/Server Lösung per IP-Nummer sein. Weiss zufällig jemand ob es schon einen fertigen Code dafür gibt? Wäre für Eure Antworten sehr Dankbar.
Gruß Maxtax


Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am So 20.08.2006 um 11:10
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10185
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 18.08.06 15:09 
Moin!

user profile iconmaxtax hat folgendes geschrieben:
ich suche einen einfache Webcam Lösung in Delphi 6. Es sollte eine Client/Server Lösung per IP-Nummer sein.

Was ist denn eine "Webcam Lösung"? :gruebel: Wieviele Webcams willst du denn in einem Liter Wasser lösen... :rofl:

Nein, im Ernst; was du da als kompletten Code(!) haben willst, ist eine relativ schwierige Geschichte in Delphi :!: Ist mir bisher noch nicht begegnet. :nixweiss:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 787

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Fr 18.08.06 15:19 
Schau dich doch im Forum mal mit der Suchfunktion nach Webcam um (dann findest du wie man einzelbilder macht) und dann in der Library nach Dateitransfer mit den Sockets.
Damit solltest dus gebacken kriegen.

_________________
Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
maxtax Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 23.08.06 15:38 
Titel: Keiner eine Idee?
keiner weiter eine idee? schade das ich noch nicht so gut in delphi programmieren kann,sonst hätte ich es selber geschrieben*g*gruss maxtax
mexx
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1183



BeitragVerfasst: Mi 23.08.06 16:39 
Also, dafür dass Du Anfänger bist, hast Du Dir ein sehr schweres Thema ausgesucht. Aber mit den Suchbegriffen Delphi unf Webcam scheint das erste Suchergebniss vielversprechend zu sein.

_________________
Das Unsympathische an den Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
marconist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 25

xp sp2
D5 pers
BeitragVerfasst: So 03.09.06 15:18 
Hallo,

mit Video för Windows ist es recht einfach, die Webcam an zu sprechen und dann die Standbilder oder die bewegten Bilder zu verarbeiten: Speichern, on the fly verändern oder on the fly übers Netz schicken.

Das funktioniert recht gut bei mir. Die Infos aus dem Netz zu suchen war aber etwas mühsam am Anfang. Die beste Quelle ist für mich: msdn.microsoft.com/l...32_video_capture.asp .

srs
marconist