Autor Beitrag
SteffenF
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 20.08.06 17:09 
Hi @all ich wünsche einen schönen Sonntag,

so nun zu meiner Frage ich arbeite derzeit mit dynamisch erzeugten Objekten da ich sehr viele Datensätze aus einer MySQL-Datenbank darstellen muss und mir dir Darstellung in Grids, Edit-Feldern etc. nicht genügt.
Das erstellen, löschen der Objekte klappt soweit ohne Probleme. Jetzt will ich nach dem klick auf das Objekt, eine SQL-Abfrage starten, allerdings benötige ich für diese Abfrage einige Werte die Abhängig vom auslösenden Objekt sind. Nur wie kann ich das realisieren? Soviel ich weis kann ich keine Procedure aufrufe mit Variablen in einem Onclick Event nutzen. Die einzige Variable die übergeben wird ist sender: TObject leider beinhaltet dieses Array keinerlei Informationen wie z.B. Name des auslösenden Objektes etc.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das auslösende Objekt ermitteln kann bzw. wie ich eine variable übergeben kann.
evilsoft.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 20.08.06 17:47 
vll kannst du damit was anfangen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
if TButton(Sender).Caption = 'Button1' then ...					
SteffenF Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 20.08.06 17:59 
Supi funktioniert wunderbar. Seit hier ja verdammt schnell mit dem antworten. Habe gerade erst begonnen mich mit der Erstellung von Objekten zur Laufzeit zu beschäftigen. Deshalb die vielen dummen Fragen.

Thx noch mal für die schnelle Antwort.