| Autor |
Beitrag |
Corpsman 

KUbuntu 10.4
Lazarus
|
Verfasst: Di 08.08.06 15:34
*g*
ok ich habe das mal invertiert.
in ver 0.26 wird das dann drin sein ( wann ich sie online stelle steht aber noch nicht fest ).
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 20.08.06 15:58
wie siehts aus, wann kommt das nächste release ?
|
|
Corpsman 

KUbuntu 10.4
Lazarus
|
Verfasst: So 20.08.06 16:48
@F34r0fTh3D4rk
 Es freut mich das das interesse für mein Spiel noch da ist.
Ich stecke nur gerade mitten in der Prüfungszeit und kann mich deswegen nicht so sehr wie ich will um das Spiel kümmern.
jedoch schaffe ich es ungefähr 1 mal die Woche ein neues Release zu machen, Momentan ist die Version 0.30 online.
Da ich aber den Letzten Post gemacht hatte und keinen Doppelpost machen wollte konnte ich es hier halt nur nicht Mitteilen
Man kann leider momentan keinen Großen Fortschritt sehen (auser ihr habt noch ver 0.26 und kleiner, denn seit ver 0.27 oder 0.28 gibt es die Replay funktion ), da ich ja immer noch an den Licht geschichten Arbeite.
Ich habe aber schon alle Stahl Teile und knapp 20 Steine Fertig. D.h. es Dauert hoffentlich nicht mehr all zu Lange bis ver 0.31 online geht. ( Auser jemand findet einen BUG dann kommt die Version natürlich schneller )
Auch am Schatten der Kugel wird kräftig gearbeitet . Nur Leider ist das doch deutlich schwerer als geplant. Ich befürchte fast das wir die Komplette Engine Dazu umschreiben müssen, und woe Lange das dann dauert ....
Corpsman
|
|
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 20.08.06 18:55
nicht entmutigen lassen, das ist das geilste game, was ich hier jemals gesehen habe und es wird immer besser (replay funktion, hammer, gleich mal testen  )
EDIT: genial, so muss das sein. ich glaube bei so einem projekt wird sich bestimmt ein guter grafiker finden, der dir hilft, menü design und layout und gamegrafiken ein wenig aufzumotzen, denn das menü sieht net alzu professionel und strukturiert aus.
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: So 20.08.06 19:20
Sieht immer besser aus. Apropos aussehen:
www.fraps.com/ Das erste Video. Ist das das? Weil es bei denen Ballance heißt, nicht Balanced.
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
Danniolo

|
Verfasst: So 20.08.06 19:42
Guck dir dieses Balanced an, da wirste sehen, dass es nicht dassele Spiel ist (gewisse Ähnlichkeiten bestehen natürlich^^)
|
|
LH_Freak

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
|
Verfasst: So 20.08.06 20:10
wenn interesse besteht Corpsman helf ich dir beim Menü
Will mich natürlich nicht aufdrängen oder so
Falls du interesse hast schreib mich per ICQ oder Skype an
MfG
LH_Freak
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mo 21.08.06 02:03
Danniolo hat folgendes geschrieben: | | Guck dir dieses Balanced an, da wirste sehen, dass es nicht dassele Spiel ist (gewisse Ähnlichkeiten bestehen natürlich^^) |
Stimmt, hatte das Video nur "im Vorbeigehen" angeguckt. Hat da etwa einer geklaut? 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
Corpsman 

KUbuntu 10.4
Lazarus
|
Verfasst: Mo 21.08.06 16:48
@F34r0fTh3D4rk
Keine Angst ich bin nicht entmutigt. Ich bin nur leider nicht mehr so schnell im weiterentwickeln. Schlieslich mus ich mich auch nich ein wenig um mein Studium kümmern.
@Martok
Nein das Video ist nicht von meinem Game. Aber das Video ist schuld daran das ich das Game geschrieben habe. den dadruch wured ich auf diese Spieleidee erst richtig aufmerksam.
@LH_Freak
Interesse an neuen Graphiken und Leveln besteht immer. Nur kann ich nicht versprechen das das was ihr mir zusendet direkt ins Spiel kommt.
Vieles Lade ich aber als Addon Zusätzlich mit hoch.
So kommen bald 5 neue Buttonpacks hinzu.
|
|
LH_Freak

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
|
Verfasst: Mo 21.08.06 19:17
wenn du willst entwerf ich mal ein "Beispiel"-Menü ^^
Bei Texturen oder so bin ich allerdings nicht gerade gut. Daran scheitert bei mir meistens das Leveldesign ^^.
Ich mach mich dann mal an die Arbeit 
|
|
Corpsman 

KUbuntu 10.4
Lazarus
|
Verfasst: Mo 21.08.06 19:50
Cool Thx
übrigens ver 0.31 ist online da gitbs nun den Stein der die camera dreht. im Level Corpsman1 demonstriere ich das.
|
|
LH_Freak

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
|
Verfasst: Mo 21.08.06 21:14
warum stellst du das Spiel nicht bei DGL vor? Die würden sich bestimmt freuen ihre liste mit fertiggestellten/fast fertiggestellten projekten zu erweitern ^^
|
|
Corpsman 

KUbuntu 10.4
Lazarus
|
Verfasst: Mo 21.08.06 21:38
kurz gesagt weil ich DGL nicht kenne.
Etwas länger gesagt, weil ich zwar Programmieren kann. Aber so gut wie keine Ahnung von i-net habe. Wäre in Kumpel von mir nicht gewesen hätte ich das Game nicht mal hier online gestellt.
|
|
Danniolo

|
Verfasst: Mo 21.08.06 21:41
Guck mal unter www.delphigl.com nach, ich denk mal, das meinte LH_Freak^^
|
|
LH_Freak

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
|
Verfasst: Mo 21.08.06 21:56
hier mal so ein erster Entwurf, kann man ja noch verbessern ^^
[url= img525.imageshack.us...age=balancedpc9.png] [/URL]
Ach ja, falls du nur meintest, dass ich einen Graphikpack mach, dann kann ich ja versuchen, dass ganze ähnlich wie da hinzubekommen...(ach ja, ich kann auch Hovereffekte reinmachen etc.  ). Wenns dir gefällt sags, dann schick ich dir die Photoshop Datei ^^
|
|
Corpsman 

KUbuntu 10.4
Lazarus
|
Verfasst: Di 22.08.06 09:23
Cool
Die Schriftart gefällt mir.
Photoshop habe ich nicht, aber wenn du mir die Schriftart sagst dann mach ich euch ein Graphik Pack das dann zumindest die Schrift so macht. den hintergrund blau ist ja kein problem.
Die Schrägen schriften sind in OpenGl nicht ganz so einfach, zum Größten Teil deswegen weil ich es einfach nicht schaffe ein Transparentes Bild zu zeichnen.
Ich weis das das mit Mipmapping gehen soll, aber ich schaffe es einfach nicht.
|
|
LH_Freak

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
|
Verfasst: Di 22.08.06 18:42
o.O
Nimm einfach den Hintergrund + krumme Schrift als Textur in den Hintergrund und dann die Menüpunkte drüber ^^
Ach ja, die Schriftart heißt Arial Black 
|
|
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mi 23.08.06 15:11
am besten mehr im hintgrund und mehr action im titelbild, und ein richtiges logo, dann wäre das menü design perfekt
|
|
Corpsman 

KUbuntu 10.4
Lazarus
|
Verfasst: Mi 23.08.06 15:13
Einigen wir uns darauf das ich das Lightning voll Fertig mache.
Dann bin ich schon dabei den Schatten der Kugel endlich hin zu basteln.
Und danach kümmere ich mich dann um die Menüs.
[edit]
Hi ho,
Ein sehr verherender Fehler bezüglich der Schwerkraft wurde gefunden und behoben.
( Wer inmitten eines Ventilators einen Materialchanger gemacht hat , der schaffte es doch tatsächlich die Gravitationsengine durcheinander zu bringen)
ver 0.32 behebt diesen Bug nun.
Am Lighting arbeite ich immer noch, aber mittlerweile sind alle Stone und Steel Objecte fertig
Wer keine Misc oder Fancy Steine benutzt kann das Lighting also schon voll und ganz geniesen.
|
|
Corpsman 

KUbuntu 10.4
Lazarus
|
Verfasst: Do 24.08.06 18:13
Es ist geschafft,
das Lighting ist fertig.
Den schatten für die Kugel gibt es "noch" nicht, aber bald.
( Das Lighting ist nun auch standartmäsig eingeschaltet )
ver 0.33 ist damit online.
|
|