Autor Beitrag
Mahjong
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 26.08.06 22:20 
Hallo,
ich habe mir einen kleinen Telnet Server mit den Indys gemacht, und hätte nun gerne einen kleinen Chat.

Am besten wäre es wenn einen Befehl z.B Chat eingibt, der Chat beginnt, ich habe also einen Command Handle auf Chat gemacht, und bin jetzt praktisch dabei den "OnCommand" zu schreiben, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich einen Chat realisieren soll, per Telnet.

Eigentlich müsste ich nur wissen, wie ich bei einem "onCommand" Text vom Client verarbeiten und Text vom Server an den User senden kann.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 27.08.06 00:29 
www.delphi-library.d...iewtopic.php?t=54269

Ist irgendwie das am häufigsten gebrauchte Tutorial...
Dieses Tutorial ist zwar auf die TServerSocket/TClientSocket-Komponenten zugeschnitten, das meiste lässt sich aber ohne Probleme übertragen.

//Martok

BeitragVerfasst: So 27.08.06 11:18 
Wie es in der Teorie funktioniert ist mir klar.
Mich würde interessieren, wie ich auf Befehl in einem TELNET also Consolen Programm einen Nachricht an den Client senden, bzw. eine Nachricht des Clienten empfangen kann.