Autor Beitrag
Shadowdragon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000
Delphi 6 Pers., Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 15.02.03 12:01 
Hmm....die Idee ist interessant, und ich glaube auch bei 10 kb sollte der Server das noch verkraften...

wenn nicht, binde doch grade einen zweiten ein, oder gib einigen Clients die Möglichkeit, als zusätzlicher Server zu fungieren (im Hintergrund quasi).
Dann werden die Datenmengen auch nich zum Problem.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 15.02.03 13:40 
das klappt aber nur solange wie die Clienten keine Firewall oder Gateway benutzen ... sobalt ein von beidem da is is hängen im Schacht mit "Server im Hintergrund", ausserdem weisst du nicht ob du nicht leichtsinnigerweise dir I-Net Verbindung des Users damit plättest also überdenk das ganze noch mal .. ich würd dann ehr ne StandAlone Server Version vorschlagen die mit den andern Server als Cluster zusammen arbeitet :)

MfG BungeeBug
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 16.02.03 19:05 
NemesisoD hat folgendes geschrieben:
Der Quellcode den ihr mir für UDP gegeben habt, der funktioniert nicht wirklich, es wird immer gesagt das TIdSocketHandle ein Unidetifizierter Bezeichner ist!

Das stimmt nicht so ganz. Am Quelltext liegts nicht, aber komischerweise wird die Unit IdSocketHandle nicht eingebunden. Diese musst du noch bei der uses-Klausel anfügen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 16.02.03 22:18 
Ok, jetzt funktioniert es!!

Ich bedanke mich bei euch allen!