Moin!
Minime hat folgendes geschrieben: |
2 @ Protokoll
tja das ist so ne sache
für mein Projekt ist deine Lösung für mich zu aufwändig, ist schon ewig her aber ich glaube du verwedest irgendwie stringlists und die verwende ich nicht (soll ja ohne Classes, Controls etc sein -> jetzige Server größe 5 kb ) |
Die Stringlisten sind nicht unbedingt nötig, das geht auch anders. Es geht mir auch mehr um das Prinzip und die Techniken, die ich da so vorstelle, als um den konkreten Code.
| zudem ist diese Split Lösung für mich einfacher und außerdem schnell zu implementieren |
...und leider deshalb im allgemeinen falsch.

Was passiert wohl, wenn dein Trennzeichen in der Ausgabe des Kommandos auftaucht (z.B. in einem Dateinamen)?

Weiterhin: du verwendest das '#' als Trennzeichen, nicht als Terminatorzeichen, das wird Probleme geben...
| jetzt nichts gegen dich aber für mich keine richtige option |
Es ist mir letztlich egal, ob du etwas aus meinen Vorschläge machst; wenn dein Code funktioniert, ist doch alles prima.

Wenn nicht, dann solltest du allerdings vielleicht doch noch mal in dich gehen...
diese lösung war aber dumm da windoof irgendwie die streams ab gewissen größen teilt und dann kommen nur fragmente an und mann diese paketgröße nicht verändern  |
Genau dieses Problem wird im Protokoll-Tut gelöst.
3
ich hab viele meinungen gehört zu den sockets etc einige sagen, alles was man verschickt kommt an, andere wie du sind skeptischer
ich persöhnlich hatte noch nie probs damit auch bei großen strings mit über 5k zeichen ^^ |
Du hast mich vermutlich falsch verstanden, ich habe nichts gegen die Sockets; und ich habe auch keine Probleme damit (im Gegenteil, ich finde diese Kompos [für didaktische Zwecke] ausgesprochen gut!). Weiterhin: ich bin mir sicher, dass die Sockets keine Daten "verlieren", ich bezweifle, ob du sie richtig verarbeitest...

Deshalb die Ausgabe.
Aber du bist ja schon groß und kannst die Probleme sicher auch alleine lösen, hast ja jetzt genug Ansätze beisammen.
cu
Narses
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.