Autor Beitrag
DaK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000, Windows XP
Delphi 2007 Professional
BeitragVerfasst: Di 05.09.06 23:28 
Ich bin gerade dabei, ein kleines Programm zu schreiben, dass alle aktiven Netzwerkverbindungen auflistet und auswertet.

Ich habe in Q-Basic :oops: schonmal so etwas gemacht, dort konnte ich mit dem Befehl Shell('netstat -n>ips.txt') alle Verbindungen in die Datei ips.txt schreiben, diese danach öffnen und auswerten.

Das Problem ist allerdings, dass ich einen vergleichbaren Befehl in Delphi noch nicht gefunden habe. Ich suche also eine Möglichkeit, irgendwie über Delphi an diese Daten ranzukommen. Irgendjemand eine Idee?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 05.09.06 23:32 
Moin und :welcome: im Forum!

user profile iconDaK hat folgendes geschrieben:
Ich habe in Q-Basic :oops: schonmal so etwas gemacht, dort konnte ich mit dem Befehl Shell('netstat -n>ips.txt') alle Verbindungen in die Datei ips.txt schreiben, diese danach öffnen und auswerten.

Das Problem ist allerdings, dass ich einen vergleichbaren Befehl in Delphi noch nicht gefunden habe. Ich suche also eine Möglichkeit, irgendwie über Delphi an diese Daten ranzukommen. Irgendjemand eine Idee?

Wenn du es genauso machen willst (per netstat also), dann kannst du das damit ausführen. ;)

cu
Narses

Win 2000, Windows XP
Delphi 2007 Professional
BeitragVerfasst: Mi 06.09.06 00:12 
Dankeschön :) Hat mir super geholfen, war genau das, wonach ich gesucht hab.