Autor Beitrag
Saarpoint Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Home, Vista Home Premium
D5 Std, D7 pers., D2005 Pro. SP3, TurboDelphi
BeitragVerfasst: So 06.08.06 22:29 
- Die MessageBox "Alle Würfel kommen zurück in den Becher!" lässt sich nun über die Optionen abschalten

- verbesserte Übersicht im Spielstand-Fenster:
Nun werden hinter den einzelnen Scores auch die jeweiligen Naturblätter angezeigt
Zusätzlich werden/wird der/die Spieler mit der höchsten Punktzahl im Spiel, mit einen Stern makiert

- und mal wieder am Computerspieler getüftelt :wink:

BeitragVerfasst: So 27.08.06 21:23 
[quote="user profile iconSaarpoint"]doch, bei mir auch :D

Dass ist das, was ich hasse! Dateien die nachträglich angelegt werden (in diesem Falle die HiScores) werden beim Deinstallieren nicht gelöscht und die Ordner-Strucktur bleibt zurück.

Ich versuche auch die Sache aus Sicht des Benutzers (Spielers) zu sehen. Wir Developer installieren auch gerne auch mal etwas "per Hand".
Der Endanwender möchte jedoch lieber ein Setup.

BeitragVerfasst: So 27.08.06 21:26 
Uppss... Ich wollte hier etwas editieren und nicht neu verfassen... :oops:

Wie löscht man einen verfassten Beitrag?
Bin auf "Editieren" und nach dem Klick auf "Absenden" hat er den geänderten Text angehängt, statt inhaltlich zu ändern, Komisch... :roll:

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: So 27.08.06 21:47 
bitte direkt link posten!

EDIT:

ich habs trotzdem mal von deine seite geladen und musste feststelln dasses ne als zip getarnte setup is obwohl du vor paar posts mal geschrieben hast "setup-exe wurde entfernt
Saarpoint Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 27.08.06 22:19 
Was heisst hier getarnt?

Ist hier alles nicht so einfach wie ich dachte: Habe bechlossen, dass dies hier meine erste und letzte Vorstellung eines Programmes in diesem Thread ist!

Das Setup gab es als erstes.
Es dauerte nicht lange, als die ersten auf der Matte standen und "Äääähhhh, Igitt! Wieso'n Setup? Ich will 'ne fertige ZIP, die ich nur noch starten brauch!"

Dann tat ich diesen Gefallen. Ich habe das ganze als ZIP hochgeladen und die Leute mussten sich die Registry-Einträge manuell erstellen/entfernen (-> Ihr habt's so gewollt!)

Jetzt, wo ich das Spiel jedem zugänglich über meine Homepage gemacht habe und somit jeder Zugriff hat,
(also auch die DAU's :D) habe ich das ganze wieder als Setup hochgeladen.

Hätte ich das ganze nicht "getarnt", sondern direkt zur EXE verlinkt, hätten sicher irgendwelche wieder auf der Matte gestanden, warum es keine ZIP ist, sondern eine direkt ausführbare Datei.
("Willste uns ein Virus unterjubeln?")

So ist's halt mal im Leben: Man kann's drehen und wenden wie man will - man kann es halt nie allen recht machen...

Habe übrigens den direkten Link zum downloaden im ersten Posting ergänzt!

BeitragVerfasst: Mo 28.08.06 09:48 
user profile iconSaarpoint hat folgendes geschrieben:
Was heisst hier getarnt?
Dann tat ich diesen Gefallen. Ich habe das ganze als ZIP hochgeladen und die Leute mussten sich die Registry-Einträge manuell erstellen/entfernen (-> Ihr habt's so gewollt!)

ganz ehrlich kann ich hier nirgends einen beitrag finden wo sich jemand drüber aufregt/ bemängelt das manuell machen zumüssen
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 08.09.06 19:29 
Korrekt. Ich habe lediglich gefagt, warum die Registry verwendet wird.