Autor Beitrag
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 31.08.06 19:39 
Ich find solche Karten auch immer ganz nett, aber da ich nicht unbedingt soo Treffenfreudig bin, kann ich damit nicht argumentieren ;)
Ich finde es bloß immer interessant zu sehen (nicht nur zu lesen - meine Kenntnisse wo welche Stadt liegt halten sich doch arg in Grenzen), wo die anderen so sitzen.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 06:52 
user profile iconalcaeus hat folgendes geschrieben:
A: beides. Der Server muss den Kartenausschnitt anhand der Zoomstufe und Position des Mittelpunkts berechnen, dann alle Benutzer suchen, die in diesem Ausschnitt liegen, deren Koordinaten auf die Groesse der Karte umrechnen, und das Gesamt-Bild mit den Icons fuer Benutzer generieren. Das geht wirklich auf den Server.

Nun, wenn man die Google-Karte einbaut stört es dem DF-Server überhaupt nicht, denn das Kartenmaterial kommt dann ja schließliuch auch von deren Server. Und soo Rechenaufwändig isses nu och wieder nicht, nur ein bissl Traffic-lästig, denn schließlich ist die Karte JavaScript gestützt, so dass die kleineren Rechenroutinen aufm lokalen Rechner stattfinden ;).

Alos ich wäre auch für die Karte, schon aus dem Grund, da es vlt. bei der Entscheidung für die nächsten Delphi-Tage-Standort seinen Beitrag leisten würde (vlt. gehts dann endlich mal bissl weg von der französischen Grenze in Richtung der polnischen :mrgreen: ).
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 11:39 
Ich fände so eine Karte auch nicht schlecht :)

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 12:32 
Zunächst mal: So eine Karte fände ich auch gut...

Dann aber mal ein anderer Vorschlag:
Weniger Mühe dürfte erstmal eine Funktion machen, mit der man den Wohnort eines Users anzeigen lassen kann (z.B. per verlinktem Wohnort statt der bloßen Anzeige unter dem Namen). Und es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn im Profil neben dem Wohnort auch das Bundesland per ComboBox auszuwählen wäre. Das ist nicht so viel Aufwand, aber auch schon recht nützlich...
Fabian W.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 14:13 
@Vorschlag: Nun ja - eben das wollen wir ja mit der Karte endlich "beheben" -> dass man ständig nachschauen musst wo derjenige wohnt. Bei 16000 Nutzern wirst da da wohl kaum die rauspicken die wirklich in deiner Umgebung wohnen... :wink: