| Autor |
Beitrag |
JayK

|
Verfasst: Mi 13.09.06 17:00
Hallo DF-Team,
ich bin neulich auf Opera 9.01 umgestiegen (man muss ja auch mal was anderes ausprobieren  ) und der gefällt mir auch ganz gut.
Problem: einige DF-Funktionen machen bei dem irgendwie nicht mit...
- Die Tastaturshortcuts im Beitragseditor funktionieren garnicht (Alt+R für Delphi-Code zB)
- Das Einfügen der Tags geschieht fehlerhaft:
- Bei markiertem Text erwarte ich, dass die Tags diesen umschließen, ging bei FF auch, aber hier wird am Ende des Beitrages der Starttag eingefügt und das wars.
- Wenn das gewollt ist mit dem Tag auf, dann soll ja der Cursor hinter dem öffnenden Tag landen ([delphi]|), hier stéht der Cursor hinterher aber immernoch davor (|[delphi])
- Aktualisieren und Navigieren in den letzten 10 geht nicht (es tut sich nix beim draufklicken, in der Shoutbox geht das Aktualisieren aber)
- Die Jumpbox funktioniert nicht (beim Anklicken eines Eintrags tut sich nichts)
Das ist alles, was mir bisher aufgefallen ist, aber es reicht ja auch ^^
JavaScript ist aktiviert.
Schöne Grüße
JayK
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 13.09.06 17:06
Hallo!
Um ehrlich zu sein: Wenn Du Opera nutzt, wirst Du mit einigen kleinen Einbußen hier im Forum leben müssen. Ich habe es aufgegeben, viel Zeit aufzuwenden, um die Eigenwilligkeiten dieses "Monsters" auszubügeln. Ich werde nochmal einen kurzen Blick auf das werfen, was Du gemeldet hast. Sollten die Sachen aber nicht schnell zu erledigen sein, werde ich da keine Stunden investieren.
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Jukka

Win XP Pro
Delphi 7
|
Verfasst: Mi 13.09.06 17:33
JayK hat folgendes geschrieben: | Hallo DF-Team,
ich bin neulich auf Opera 9.01 umgestiegen (man muss ja auch mal was anderes ausprobieren ) und der gefällt mir auch ganz gut.
Problem: einige DF-Funktionen machen bei dem irgendwie nicht mit...
- Die Tastaturshortcuts im Beitragseditor funktionieren garnicht (Alt+R für Delphi-Code zB)
- Das Einfügen der Tags geschieht fehlerhaft:
- Bei markiertem Text erwarte ich, dass die Tags diesen umschließen, ging bei FF auch, aber hier wird am Ende des Beitrages der Starttag eingefügt und das wars.
- Wenn das gewollt ist mit dem Tag auf, dann soll ja der Cursor hinter dem öffnenden Tag landen ([delphi]|), hier stéht der Cursor hinterher aber immernoch davor (|[delphi])
- Aktualisieren und Navigieren in den letzten 10 geht nicht (es tut sich nix beim draufklicken, in der Shoutbox geht das Aktualisieren aber)
- Die Jumpbox funktioniert nicht (beim Anklicken eines Eintrags tut sich nichts)
Das ist alles, was mir bisher aufgefallen ist, aber es reicht ja auch ^^
JavaScript ist aktiviert.
Schöne Grüße
JayK |
Hallo,
Ich selber benutze Opera 9.0.1 8558 und kann diese Fehler nicht verzeichen, hast du vielleicht ein par einstellungen an Opera vorgenommen?
|
|
JayK 

|
Verfasst: Mi 13.09.06 17:36
Nicht das ich wüsste, ich hab den JAP-Proxy eingegeben, aber die Benutzung dessen wieder abgestellt... wüsste nicht, was es sein könnte
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Di 19.09.06 15:43
Hey! Ich hab auch den Opera und seit ich weis, dass alt+r die kombination für Delphitags ist, gehts mir besser ^^' Aber: Du hast Recht, Alt+R bringt nichts. Aber Alt Gr+R bringt bei mir die gewünschte Funktion! Könnte das wohl bei dir auch klappen?
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
JayK 

|
Verfasst: Di 19.09.06 16:17
tzz... AltGr+B funktioniert in sofern, dass die Taste verarbeitet wird, der Cursorpositionsfehler ist aber trotzdem drin. AltGr+I und +U genauso. AltGr+R funktioniert nicht, altgr+P, +W, +Q (da kommt logischerweise @ ^^) und +L funktionieren alle ebenfalls nicht.
Komische Sache. 
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: Mi 20.09.06 18:07
Die gleichen Probleme gibts bei mir auch. Strg+Alt+R funktioniert zwar, also er fügt etwas ein, aber er lädt dann auch gleich die Seite neu (ist ja die Abkürzung fürs Reloaden  )
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 20.09.06 20:19
Hallo!
Den Fehler in "Die letzten 10" und der Jumpbox sind im Testforum gefixt. Zu den Shortcuts: Der Opera scheint die standardmäßig über Shift+ESC+Buchstabe zur Verfügung zu stellen. Eventuell gibt es irgendwo eine Option, ihn zu einer besser zu tippenden Tastenkombination zu bewegen.
Das Umschließen von Tags arbeitet im Testforum auch korrekt, obwohl ich da jetzt explizit nix dran geändert hab. Muss wohl irgendein Nebeneffekt einer anderen Änderung sein
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Quivadis

UBUNTU 9.04
D2005 PERS, JAVA, D7 Pers.
|
Verfasst: Mi 20.09.06 21:56
Zum Thema Opera: Das mit einer der Browser der sich am ehesten an den Standart des W3C hält. Alle die IE benutzen sollten ausgeschlossen werden, da sich dieser Browser nicht an Standards hält.
Ich weis diese Diskusiun hatten wir schon mehrfach, aber ich finde der IE sollte abgeschafft werde.
So das war meine Meinung zu de Thema.
PS: Ich bentze opera 9.01 Fehler im Forum sind mir bis jetzt keine aufgefallen.
_________________ Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts. ODER: Wer nichts weis, kann nichts vergessen.
|
|
JayK 

|
Verfasst: Mi 20.09.06 22:22
Hey ist ja lustig, da kommt sogar ne Befehlsübersicht, wenn man in Opera Shift-Esc drückt (dass es nen Shortcut fürs Absenden gibt wusst ich garnet...)
Gut, ist aber nicht unbedingt bequem diese Kombi ^^ ich guck mal, ob sich das wo umstellen lässt.
Aber schön, dass die Cursorpos-Fehler wenigstens schon im Testforum gefixt sind, das ist noch wesentlich störender.
Quivadis hat folgendes geschrieben: | | aber ich finde der IE sollte abgeschafft werde. |
Tja.. wer nicht  nur viele Normalnutzer sind einfach zu faul oder nicht probierlustig genug sich nen anderen Browser zu beschaffen. 
|
|
Uwe.F.

W7
D7 Ent. w/o NET
|
Verfasst: Do 21.09.06 08:18
| Zitat: | | aber ich finde der IE sollte abgeschafft werde. |
Blos nicht - solange die ganze Welt das Ding nutzt, konzentrieren sich alle Viren- und Wurmangriffe auf diesen Browser, und wir haben mit unseren Operas, Mozillas usw. weitgehend Ruhe
Gilt übrigens auch für Outlook...
Beste Grüße
|
|