Autor Beitrag
Fabian E.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 17:43 
Hi @all!

Hab meinen Pongklon jetz soweit fertig und ich warte einfach mal was ihr so dazu sagt!
Hat relativ viele features aber ihr könnt ja selber mal sehen!

bis densen!

//Edit: Neue Version mit Bugfixes hoch geladen
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Fabian E. am Di 24.10.06 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
uwewo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 18:07 
Sorry, aber das Programm sagt
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 18:15 
Außerdem sieht man den schläger nicht :D

Windows 7 Ultimate
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 19:47 
Hmm... mal sehen... kann man nur einen schläger nicht sehen oder beide nicht? sieht man den ball?
Was die fehlermeldung betrifft hab ich keine ahnung. vllt liegts irgendwie an dem archiv? hab sowieso ne neue version und ich werd die jetz gleich mal aktualisieren und ein anders archiv verwenden!
aber danke schon mal!
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7 Ultimate
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 20:09 
Also bei mir funktioniert alles aber auf dem pc von meinem vater kommt auch die fehlermeldung. hab keine ahnung wodran das liegt. da das spiel mit der fear2d engine geschrieben ist, habe ich mich mal per PN mit dem schöpfer der engine kontakt aufgenommen. mal sehen was raus kommt.

ich meld mich wieder!
bis dann!
Force
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Ubuntu Jaunty
FreePascal
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 20:20 
Bei mir funzt es tadellos, allerdings ist der KI-Gegner viel zu stark (und er sammelt keine Items ein) :D :D
Fabian E. Threadstarter

Windows 7 Ultimate
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 20:25 
Der Ki gegner soll auch keine items einsammelen :D Die stärke ist mit nem timer gelöst deswegen dürfte die variieren.weißt du wie ich das besser lösen kann?

Bin ja froh das es wenigstens bei einem klappt :wink:
Was hältst du von der idee(ideen) also den items und so?
wie siehts mit dem design und so aus?
noch ideen was ich verändern könnte?
Aber danke schon mal!
Jakob Schöttl
Erhaltene Danke: 1

Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 20:39 
Achso, da muss ein Schläger sein. Bei mir ist keiner, ich hab das spiel deshalb überhaupt nicht gecheckt, und die Fehlermeldung am anfang kam auch, das spiel ging aber trotzdem los...
Fabian E. Threadstarter

Windows 7 Ultimate
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 21:54 
@Jakob Schöttl
Ja da sollen sogar ZWEI schläger sein :wink:
kannst dir ja die PONG.jpg angucken da is das ganze etwas vergrößert dargestellt.
Das problem scheint aber ja an der hardware zu liegen da es bei manchen ja klappt! :nixweiss: Naja werde mal warten was FearOfTheDark dazu sagt.
bis densen
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 14.09.06 16:49 
user profile iconBigboss hat folgendes geschrieben:
Hmm... mal sehen... kann man nur einen schläger nicht sehen oder beide nicht? sieht man den ball?...

Bei mir sieht man nur ein Viereck(Screenshot) aber keine Schläger.
Ball sieht man nur wenn das Viereck der Ball sein soll :lol:

Edit:Sorry Scrennshot vergessen :lol: :oops:

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 24.09.06 02:48 
Ähnlich wie beim leuchtturm. Gelbes viereck dass immer wieder auf und ab hüpft, dann plötzlich einen haken schlägt und entweder auf der einen oder auf der anderen seite reingeht. punkt für jemanden. dabei geht das ganze so schnell, dass man immer ca. 5-10 vierecke gleichzeitig auf dem bild sieht (oder liegts daran, dass es so spät ist ... oO) ein ende hat das spiel wohl nicht. habs bis 50 oder so "gespielt". Dann mit Alt+F4 beendet. An sonsten ganz nett ^^ Also das Menü und so sieht recht fein aus.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 24.09.06 09:28 
die texturen, die du von mir "abgezogen" hast, sind ja korrekt, aber alle anderen sind net PowerOfTwo. Ich glaube ich sage dass schon das zehnte mal seit vorgestern. Texturen müssen PowerOfTwo sein (net wenn man ogl 2.0 hat, aber da würde ich trotzdem die finger von lassen)

PowerOfTwo sind zB:
8, 16, 32, 64, 128, 256, 512 als texturmaße höhe und breite

Wikipedia zu PowerOfTwo:
en.wikipedia.org/wiki/Power_of_two

so ;)

achja und bentutze TimeBasedMovement, das Spiel läuft so abartig schnell dass ich den Ball kaum sehe:

wiki.delphigl.com/in...p/Timebased_Movement

Bei Fear2D einfach mit Engine.Timestep multiplizieren.

mfg
Fabian E. Threadstarter

Windows 7 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 24.10.06 18:45 
so neue version is da! hat ein bisschen länger gedauert aber ich war noch in frankreich.
hab ein paar bugs gefixt und jetz sollte es auch überall bis zu ner auflösung von 1024x768 laufen.(drunter nich mehr, dann überschneiden sich die Labels)
Joar das wars eig auch schon neues. Bin grad an nem andren spiel dran, danach baue ich das hier vllt noch bissel um.
bis dann
Leuchtturm

BeitragVerfasst: Do 26.10.06 10:55 
Nicht schjlecht. Mir ist aber aufgefallen das man die Maus nicht bewegen kann. die ist immer oben in der Ecke :wink:

Windows 7 Ultimate
BeitragVerfasst: Sa 28.10.06 20:46 
Ja das ist auch so gedacht!^^
weiß nich genau wie ich die ausblenden kann! :lol:
Vllt weiß ja jemand was...
Danke!
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 28.10.06 21:52 
Ich denke, wenns bei einem einzigen Tipp bleibt, darf mans auch hier, in der falschen topic posten ... die antwort gibts aber auch schon viele male im Forum, Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library MAUS VERSTECKEN sollte dir ShowCursor(false); bringen... zum wieder Anzeigen einfach mit true aufrufen...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN 2000
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 28.11.06 00:49 
grafisch schon mal sehr schön aufgesetzt auch schöne ideen mit den Items, aber spielerisch vermisse ich da noch einiges (persönliche Meinung)

- Der Ball geht immer im selben Winkel ab, wie er kommt. Vielleicht könnte man das so machen, dass es Abhängig von der Auftreffhöhe variert. So dass man den Ball auch mal "steuern" kann.

- Der Gegner ist viel zu Stark. Zumindest auf meinem Rechner.

- die msgboxen solltest du durch eine allgemeine Anzeige auf dem Bildschirm ersetzen.

- Das Startmenü flackert bei mir, wenn ich über "anklickbare" Flächen mit der Maus streiche. Ich glaube du hast den rest in OpenGL gemacht, warum nicht auch das Menü?

So das wars an Kritik, ansonsten gefällts mir echt gut

Windows 7 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 28.11.06 21:31 
NCortex hat folgendes geschrieben:
- Der Ball geht immer im selben Winkel ab, wie er kommt. Vielleicht könnte man das so machen, dass es Abhängig von der Auftreffhöhe variert. So dass man den Ball auch mal "steuern" kann.

ist in arbeit. wird erstmals in bricks eXtreme zum einsatz kommen. da häng ich aber leider noch etwas deswegen könnte das noch etwas dauern...

NCortex hat folgendes geschrieben:
- Der Gegner ist viel zu Stark. Zumindest auf meinem Rechner.

Joar das liegt daran das das ganze mit nem timer gelöst ist was dann zu sehr starken perfomance schwankungen führt... :lol: hatte noch keine zeit mich damit zu beschäftigen... Die 10. Klasse lässt nicht so viel zeit zum proggen... :cry:

Aber danke schon mal...
monster

Win XP
Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Di 28.11.06 23:00 
da gibt man den leuten opengl und sie machens wie 20 v.Chr.

Macht doch endlich mal ein Pong aus der Sicht des Schlägers, das würd ich dann auch nochmal spielen ;)
Leuchtturm

BeitragVerfasst: Mi 29.11.06 17:20 
Das das Spiel in 2D ist liegt daran das die FEAR2Dengine benutzt wird :wink: