Autor Beitrag
Denis{MAD}
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 19:14 
Hallo,

ich entwickle schon seit einiger Zeit ein Autorennspiel und nun wo die Entwicklung der 2d Version beendet ist möchte ich euch das vorstellen.

Die aktuellste Version: resident1206.re.funpic.de/denis/speeed/
EDIT: ich krieg den Link ihrgendwie nicht hin, ein direktes zugreifen auf die Datei ist nicht möglich? Speeed_v0.22_Alpha.zip ist die letzte Version einfach anklicken...
LINK(resident1206.re.funp...eed_v0.22_Alpha.zip)

Spielbeschreibung:
Es ist ein Rennen mit schwer bewaffneten Autos. Das Ziel des Spiels ist es alle AI-Spieler auszuschalten.

Steureung:
Da es relativ viele Steuertasten gibt ist es sinnvoll, wenn ihr als erstes den Menupunkt Options/Controls besucht und euch die Tasten zurechtlegt oder euch die aktuellen Tasten merkt.

Tipps:
Es gibt bischer zwei Missionskarten: TheAttack und Bot_Junkyard

Wenn ihr das Autoverhalten bei hohen Geschwindigkeiten testen wollt, dann ist es Sinnvoll auf der newmap zu spielen, da diese unendlich groß ist(Jedoch hat das einen Nachteil es kann kein Mappreview-Bild erstellt werden, also ignoriert einfach den RutTime error^^).

JoJo ist eine Map mit passiven Objekten die man umfahren kann also schaut euch das einfach mal an

Für Verbesserungsvorschläge, bessonders was das Game ansich angeht, bin ich dankbar! Zur Grafik braucht ihr nicht viel zu sagen, ich weiß, dass sie schlecht ist und es schon bessere Versionen von PackMan gab, deswegen werde ich das Spiel in 3D schreiben(was ziehmlich lange dauern wird^^).

Viel Spaß beim Testen!!!
MFG Denis

EDIT da ich den Link immer noch nicht richtig hinbekommen habe hänge ich das Spiel einfach mal als Anhang dran
Einloggen, um Attachments anzusehen!
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 15.09.06 13:29 
Fehler beim Starten von MCI -> Danach beim Klick auf einen dieser 2 Buttons -> Zugriffsverletzung

BeitragVerfasst: So 17.09.06 00:26 
MCI ist sound karte ohne gehts nicht :-(
also wenn du eine hast aber es nicht geht, dann weiß ich auch nicht:-)

ABER DANKE FÜR DIE ANTWORT ZUMINEDST EINER
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 17.09.06 10:47 
Ich habe keine Soundkarte und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Wieso geht dein Spiel nicht mit onBoard-Sound?

XP, Vista32, bald auch Vista64
PHP(3/5), Delphi(2), Java(1), C(3), C#(1)
BeitragVerfasst: So 17.09.06 11:34 
kann es sein das im spiel der button für das closen des fensters fehlt?
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 17.09.06 12:20 
user profile iconDenis{MAD} hat folgendes geschrieben:
MCI ist sound karte ohne gehts nicht :-(
also wenn du eine hast aber es nicht geht, dann weiß ich auch nicht

user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Ich habe keine Soundkarte und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Wieso geht dein Spiel nicht mit onBoard-Sound?

Eigentlich sollte das auch mit OnBoard-Soundkarte gehen, denn es ist ja eigentlich eine vollwertige Soundkarte, die halt nur schon direkt im Mainboard mit eingebaut ist... komisch alles^^
Denis{MAD} Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 18.09.06 21:19 
na ja, jedenfalls hab ich gemerkt, dass das ganze bei älteren rechnern nicht mehr so recht läuft, da ich jedoch an der 3D version arbeite und alles ehh neu geschrieben wird, hoffe ich mal, dass das ganze, dann geht. Ich werd dann auch in der config eine option machen die das soundsystem komplett austellen lassen wird

Hats eigentlich bei ihrgend einem gefunzt?
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 19.09.06 02:45 
Jo, also bei mir hats funktioniert. Aber allzu prickelnd find ich das Spiel ehrlich gesagt nicht. Die Grafik ist bei mir ziemlich schlecht und das was du an Gameplay bietest ist für ein Spiel dieser Art zu wenig imho. Als Übung is es aber bestimmt sehr gut.
passiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WIN XP Professional
Delphi 7 Enterprise, Java (Eclipse), Python 2.5, Django 1.1
BeitragVerfasst: Di 19.09.06 08:57 
also der mapeditor der erstellt selbst dann eine leere map, wenn man auf abbrechen drückt, falls man "zufällig" auf "New Map" drückt.
sonst noch: warum blinkt das spiel am anfang immer wieder neu schwarz auf und erst so nach 20 sekunden kommt der eigentliche Bildschirm?
achja: wie wärs mit einem eigenem Icon auf den Programmen :)

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 19.09.06 17:34 
Juhu eine erleichterung, es hat ja bei manchen auch gefunzt

@passiv: also n Icon kommt ihrgendwann mal auch rein, das spiel ist ja noch lang nicht fertig^^
Blinken tuts weil ich die Auflösung während des spiels auf 1024 setzte, sollte jedoch keine 20 sec dauern^^
Und zum map editor bleibt nicht viel zu sagen das ist wohl einer der kleinsten bugs, das ding lässt sich auch aufhängen u.s.w wird auch alles neugeschrieben

@karlson: wie schon oben erwähnt die grafik ist sehr schlecht, die sprites wurden auch alle in PAINT gemacht...
Und das gameplay wird bei der 3d version mit sicherheit besser sein es sind auch unendlich viele neue features geplannt (hab schon fast eine A4 seite)

In der 2d version war mir vorallem die physik wichtig...