hallöle...
ini-Files wären hier wohl etwas falsch angebracht, denn die sind eher für andere Sachen gedacht.
Grundsätzlich, da du ja auch mit Bildern arbeitest, gibt es erstmal 2 Wege:
Die Bilder aufgrund einer Verknüpfung, die in der Datenbank gespeichert ist, aufrufen...
...oder...
die Bilder in der Datenbank direkt (!) speichern.
Der Vorteil der ersten, die Datenbank bleibt klein, und du kannst die Bilder extern normal bearbeiten, solange sich an den Dateinamen nix ändert.
Der Nachteil: gibst du die DB weiter, musst du die Bilder in den gleichen Verzeichnissen weitergeben, wie du sie bei dir abgespeichert hast.
Der Vorteil der zweiten, du kannst die DB einfach weitergeben, sie funzt überall. Der Nachteil: Die größe (?)
Ich bin für die erste Möglichkeit.
Und die Art der Datenbank: Dafür das du "nur" deine Adressen verwalten willst, reicht eigentlich alles. ich würd dir zu einer empfehlen, die schön einfach mit der SQL-Abfrage-Sprache klarkommt....
ansonsten schließ ich mich der meinung des Vorschreibers an: Zu dieser Art Diskussion gibt es glaub ich in jedem deutschsprachigen Delphi-Forum zig-tausende Beiträge und nochmal halbsoviele FAQ´s! Du brauchst nichmalmehr die nicht-funktionierende Suchfunktion hier zu bemühen, sondern einfach mal die FAQ-Section durchforsten, denn dazu ist sie da!
mfG idS
kiwicht