OK, Danke, aber was heißt IMHO? Ich lese das immer wieder, aber habe keine Ahnung, was das ist.
Dann... also, ich habe probiert, die Datei Stück für Stück zu locken (LockFile()), hoffungslos, wie du sagst. Aber... wie meinst du das, Stück für Stück erweitern? Also, ich sage Dir, worum es geht: ich will ein Prog schreiben, das die downloadrate von WWW-Seiten offline simuliert, mit verschiedenen Browsern und so. A bisserl' sinnlos, aber ich habe es mir nun mal in den Kopf gesetzt. Nun, würde ich die Datei Stück für Stück erweitern... du mus wissen, ich kenne das Prog nicht, das liest, das ist z.B. der IE. Weiß der dann auch, dass die Datei größer geworden ist? Das mit den Rechten ist klar... ich brauche GENERIC_WRITE, und muss FILE_SHARE_DENY_NONE angeben.
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, eine Datei nur virtuell zu erstellen, so dass ein Prog, dass daraus lesen will, automatisch zu meinem Prog gelinkt wird? Ich meine, wenn du die Datei Stück für Stück erweiterst, dann gibt's Probleme bei gemeinsamen Zugriffen, und außerdem muss ich die Datei buffern, was zu Datenverlusten führen kann.
Na ja, oder, wei ich bereits gesagt habe, kann ich mit Overlapped was anfengen? Damit kann ich doch Dateizugriffe sperren, bis ich fertig bin, oder? Wenn das geht, wie?