Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 25.09.06 10:50 
Hallo,
ich habe mir vor einigen Monaten Indy-Komponenten zugelegt. Wenn ich diese jetzt aber nutzen möchte, kommt, dass diese nicht installiert sind. Sind sie aber, denn ich kann sie von der Tool-Palette auf die Form ziehen.
Was soll ich tun? und:
Wie deinstalliere eigentlich Komponenten? z.B. eigene (oder muss das in ein extra thread?)

MfG
Regan
strgalt
Hält's aus hier

Win XP (SP2), SuSE Linux
PureBasic 4, C++ (VS 6), C# (VS NET), Delphi 10 (BDS 2006)
BeitragVerfasst: Di 26.09.06 12:21 
hi,

also zum Thema Indy:
Ich weiß zwar nicht mit welcher Delphiversion du arbeitest, aber ich nehme an, dass es sich um 2005/2006 handelt.
Indy beschreibt auf seiner Homepage, was man vor der Installation zu erledigen hat. U.A. musst du sämmtliche Dateien, die im Verzeichnis C:\Programme\Borland\BDS\4.0\lib die mit id beginnn löschen (Pfad evtl. anpassen). Weiterhin empfehle ich dir, bei den Optionen (Menü Tools\Optionen, dann Delphi Optionen/Bibliothek - Win 32) die Einträge der Bibliothekspfade zu überprüfen. Gegebenenfalls musst du hier den Pfad für die Indy- Source neu hinzufügen. Also Indy einfach nochmal über Sysytemsteuerung/Software deinstallieren, die o.g. Dateien löschen und Indy neu insallieren.

Deinstallieren von Komponenten:
Ich bin noch nicht lange mit Delphi zu gange, komme eher aus C, soweit ich das weiss, kannst du unter Menü Kompnonenten/Packages installieren einfach die entsprechende Komponente abhaken. Evtl. halt von der Platte löschen. Aber wie gesagt, musst ausprobieren, ganz genau weiss ich das auch nicht.

Gruß
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 26.09.06 12:28 
vielen dank. hat voll geklappt. die dinger waren abgehakt. kein wunder, dass das nicht funktionierte.