Bin ich vorgstern drüber gestolpert, eigentlich ne geile Idee:
Google Earth War. Ein Taktik-Spiel das auf Google Earth basiert.
Zum Inhalt:
Es geht, ähnlich wie in Risiko darum, die Welt zu erobern (wer will das nicht *g*). Das macht man, indem man Ressourcen sammelt, Armeen zusammenstellt und Städte einnimmt. Jede Stadt hat einen Wert, der Ranglistenplatz des Spielers errechnet sich aus der Summe der Werte aller Städte, die ein Spieler besitzt.
Ressourcen erhält man als Anfänger (abgesehen von einem geringen Startguthaben), indem man Jewels sammelt. Man bekommt einen Platz auf der Erde angesagt, den man dann aufsuchen muss (nur in GE, nicht persönlich

). Dann bekommt man dafür ein Jewel und die nächste Aufgabe. Mann kann auch Ölfördertürme bauen, Baumwolle anbauen und Diamanten abbauen. Diese Dinge kann man dann gegen GEOs (die Spiel-Währung) eintauschen. Man kann sein Geld auch zur Bank bringen und Zinsen kassieren oder mit Aktien handeln.
Mit dem Geld kauft man dann Armys, Troops und dann gehts los.
@
Born-to-Frag: dann kannst du deinem Nick gerecht werden^^
Leider nur was für DSL mit Flatrate, ansonsten zu viele Daten (bei mir sinds 300-500MB pro Tag). Halt das GE-Übliche.
WWW-Links:
Hauptseite:
www.gewar.net/
Ne (fast)-Komplettanleitung für Einsteiger:
tutorials.gewarriors.com/
Es gibt sogar einige Deutsche Seiten dazu:
www.netzwelt.de/news...-gewar-netzwelt.html
www.jmboard.com/gw/2...e-earth-spiel-gewar/
Warum poste ich sowas hier?
Einmal, weil ichs geil finde, und 2., weil wir doch eine DF/EE Alliance gründen könnten, und die Welt erobern. Als Einzelkämpfer hat man kaum ne Chance, da man nach einem Angriff eine ganze Alliance gegen sich hat. Sowas ist immer ungünstig^^
Startkapital hätten wir schon ein wenig(60 GEOs+150 pro Tag), ich war nicht ganz untätig
Greets,
Martok
PS: bin mit dem Nick auch im GEwar, also "please do not attack me!"

"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."