Autor Beitrag
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mi 04.10.06 22:37 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben:
Moin!

user profile iconpupu hat folgendes geschrieben:
quasi eine seite im Internet auf der der Highscore angezeigt wird...

Dann brauchst du auch noch einen Webserver, der diese Seite hostet. Kannst du entweder auch auf deinem PC laufen lassen (siehe Suche bei Google XAMPP), oder du nimmst schon vorhandenen Webspace.

Kleine Anmerkung: laut XAMPP-Readme soll man XAMPP nur für lokale Zwecke einsetzen. Wenn man ins Inet will, sollte man lieber ein eigenes Apache o.ä. aufsetzen.
Aber inwieweit das hier der Fall ist, naja, ich denke mal, dass es für sowas schon reichen würde. Er müsste halt sein XAMPP mit htaccess und root-Passwort und so ein wenig abschotten.

Gruß alias5000

Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Fr 06.10.06 08:55 
user profile iconCoder hat folgendes geschrieben:
So vergiss das mit den 5€.
Im Anhang ist das PHP-Highsore-Script.
Die beiden Dateien haust du auf deinen Webspace.
Dann lädst du mit deinem Prog die Datei runter mit Parametern
ausblenden Quelltext
1:
http://www.deinwebspace.de/highscores.php?User=Hans&Score=98					

Und so schickt du die anderen Highscores auch hin.
Dann brauchst du nur noch mit deinem Prog Highscore.txt runterladen, anzeigen und fertig is die Laube.

MfG

... Anhang: phphighscore.zip

Entschuldigung, aber das ist GENAU der Script den ich geschrieben habe und ein paar Beiträge vorher gepostet hatte.
Es ist ja ok, wenn du meinen Script weiterempfiehlst, aber bitte verweise dann doch auf den Autor des Ganzen.
Danke.

Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 06.10.06 13:35 
Sorry, natürlich ist das dein Script. :)
Ich hab nur Zeile 16, 28 und 31 korrigiert,
da er das alleine nicht geschafft hätte. :wink:

MfG
pupu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP
Borland Delphi 7, Turbo Pascal 7
BeitragVerfasst: Fr 06.10.06 14:05 
ok hab schon einen Account bei funpic.de...
Ich werd mich da bei gelegenheit mal ransetzen...aber macht euch auf Fragen gefasst ;)

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 06.10.06 14:09 
Damit das funktioniert muss die Textdatei auch die entsprechenden Rechte haben. Am besten gibts du einfach 777.
(Im FileZilla FTP-Client beispielsweise im Kontextmenü der Datei auf dem Server unter Attribute)
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Fr 06.10.06 15:03 
@coder
alles klar!
(ich sehs grade selber: hätte so natürlich nicht funktioniert. thx fürs korrigieren)