Hallo Leute!
Ich versuche gerade eine Client/Server-Anwendung zu bauen. Ich nutze dazu Webservices in D7 Prof.
Der Server soll über ADO-Komponenten auf eine MS SQL-Datenbank zugreifen. Nur leider macht er das nicht.
Das ist mein erstes derartiges Programm. Ich habe allerdings mit den ADO-Komponenten schon gearbeitet. Das hat bisher auch super funktioniert. Ich versuche seit 2 Tagen rauszubekommen, wo das Problem liegt, aber ich finds einfach nicht.
Nun zum genauen Problem. Ich habe im Server-Prog. eine Prozedur geschrieben, die mit einer ADOQuery in einer Tabelle nach einem Nutzer sucht und seine möglichen Anwenderrollen über einen Var-Parameter zurückgibt.
Wenn ich nun diese Funktion vom Client aus aufrufe, erhalte ich eine Exception der Klasse ERemotableException. Das hilft mir nur leider nicht besonders weiter.
Ich habe schon den Code auskommentiert, der die Verbindung zur DB benötigt. Dann erhalte ich keine Fehlermeldung. Der Code selber müsste aber ok sein. Ich hab nämlich auch versucht die DB-Verbindung direkt vom Client machen zu lassen. Da funktioniert alles.
Ich bin mir daher zu 99% sicher, dass es an der Verbindung zur Datenbank liegt. Die kann aus irgendwelchen Gründen wahrscheinlich nicht hergestellt werden.
Wenn ihr also irgendeine Idee habt, wie ich das Problem lösen könnte oder wenigstens schon mal mehr Informationen zur Fehlermeldung bekommen könnte, dann immer her damit.
Danke schon mal im voraus!