Autor Beitrag
Schüler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 20:09 
Hi ich habe da eine Frage zu Browser Games nähmlich hat einer von euch Idee wie ich ein Programm schreiben kann das sich zum Z.B in meinen Ogame Acc einlogt und da für mich die Gewünschten Gebäude Ausbaut :lol: (natürlich soll es auch mit anderen Browser Games funktionieren.) THX und Mfg Schüler
PS: sollte möglichst die einfachste Lösung sein

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 23.10.2006 um 20:17
Moderiert von user profile iconChristian S.: Titel geändert. Ist irgendwie klar, dass Du Antworten haben möchtest

BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 20:12 
Dazu müsstest du erstmal wissen, wie du auf die Onlinegames zugreifen kannst (z.B. Login (Datenbankzugriff) u.s.w.) und wie deine Anfragen überhaupt verarbeitet werden.

Gruß

Saubäär
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 20:16 
Das ganze nennt sich auch einfach "Bot". Daher solltest du zuallererst prüfen, ob das beim Browsergame überhaupt erwünscht ist. Bei den meisten ist es eben NICHT erwünscht und kann zum Ausschluß aus dem Spiel führen.

@Saubäär: Zugriff auf die Datenbank ist i.d.R. nicht, aber die meisten Games sind (zum Glück) über Captchas (mehr oder wenig effektiv...) geschützt, so dass Anfänger da nix großartiges bewirken können. Des weiteren wird man nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt. Die Zeit ist i.A. so bemessen, dass ein Baubot keine Chance hat.

BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 20:19 
Hätte jetzt an Datenbankanbindung gedacht :?: Kenn mich da nicht so aus.
Naja ich denke aber auch, dass es nicht unbedingt erwünscht ist, seine Proggis arbeiten zu lassen (wozu dann auch noch spielen? :) )

Gruß

Bäär

P.S. Selbst wenn es funktionieren sollte ist die Programmierarbeit wesentlich komplizierter und zeitaufwendiger als selber zu zoggn :)

Zuletzt bearbeitet von Saubäär am Mo 23.10.06 20:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Schüler Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 20:20 
ja ich weis das so was meist nicht erwünscht wird aber könnte ihr bitte trotzdem Posten wie ich so etwas verwirklichen kann?

BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 20:43 
also vom Prinzip her eben einfach wie sich mein Computer irgendwo einwählt zum Beispiel in Ebay

BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 20:56 
Vom Prinzip her ist das ein Ansatz - ja.
Gausi
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 20:57 
Naja, nicht ganz, würde ich sagen. Für eBay gibts ne API. Für das Browsergame wirds das kaum geben.

BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 21:01 
kennt einer vieleicht ein Tutorial wo erklärt wird wie man Bots oder andere Internet anwendungen Programmiert?

Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 21:05 
Wie man sich auf Seiten einloggt und daten sendet wurde hier im Forum schonmal gesagt.
SuFu nutzen.
Schüler Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 21:11 
ja schon nur weis ich gar nicht womit ich da anfangen sollte bitte helft mir

Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 21:23 
Nach einer kurzen Suche kommt man auf
www.delphi-forum.de/....php?p=241223#241223
Im Anhang dort befindet sich ein beispiel.

MfG
Schüler Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 21:29 
um das einmal anzumerken hab ich noch gar nicht mit Delphi und dem Internet programmiert (auser einen kleinen Chatt) weis gar nicht welche Komponenten ich Brauche und wo ich sie her kriege.
UGrohne
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 24.10.06 10:18 
user profile iconSchüler hat folgendes geschrieben:
um das einmal anzumerken hab ich noch gar nicht mit Delphi und dem Internet programmiert (auser einen kleinen Chatt) weis gar nicht welche Komponenten ich Brauche und wo ich sie her kriege.

Dann solltest Du Dich erstmal mit den Grundlagen befassens, trivial ist das leider nicht.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 24.10.06 11:34 
user profile iconraziel hat folgendes geschrieben:
Das ganze nennt sich auch einfach "Bot". Daher solltest du zuallererst prüfen, ob das beim Browsergame überhaupt erwünscht ist. Bei den meisten ist es eben NICHT erwünscht und kann zum Ausschluß aus dem Spiel führen.

@Saubäär: Zugriff auf die Datenbank ist i.d.R. nicht, aber die meisten Games sind (zum Glück) über Captchas (mehr oder wenig effektiv...) geschützt, so dass Anfänger da nix großartiges bewirken können. Des weiteren wird man nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt. Die Zeit ist i.A. so bemessen, dass ein Baubot keine Chance hat.

"Zufällig" kenne ich ogame...
Da kann man durchaus mit einem Bot drauf zugreifen. Das scheint auch zu funktionieren. In der Tat gibt es dort Schutzmaßnahmen, die aber sehr leicht auszuhebeln sind (naja, zumindest die eine, gleich am Anfang, ich selbst schreibe keinen solchen Bot, insofern weiß ich nicht, ob es da noch weitere Fallen gibt...).

Es ist dort aber ganz eindeutig untersagt mit einem Programm auf die Seiten zuzugreifen und automatisch Informationen auszuwerten oder gar dort Sachen zu steuern! Dort wird ausdrücklich der Einsatz von Bots verboten.

user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben:

Dann solltest Du Dich erstmal mit den Grundlagen befassens, trivial ist das leider nicht.

Naja, es ist auf der angesprochenen Seite relativ einfach, aber eben verboten! Man braucht "nur" gute HTML Kenntnisse und PHP-Kenntnisse schaden auch nicht...

natürlich soll es auch mit anderen Browser Games funktionieren.

Naja, die grundsätzliche Vorgehensweise ist immer gleich. Aber du musst das ganze schon für jedes Browsergame neu schreiben, denn die sind natürlich nicht alle gleich aufgebaut.

Ich werde jetzt hier nicht näher auf die Einzelheiten eingehen (weil es auf den Seiten, insbesondere in diesem Fall ogame, verboten ist, Bots zu betreiben, und insofern möchte ich hier keine Anleitung zu einer solchen Tätigkeit geben), aber grundsätzlich lädst du dir die Startseite herunter und siehst nach, wie der Login funktioniert.
Dann siehst du dir die Seite nach dem Login an und siehst nach, wo die Informationen stehen, anhand derer das Programm eine notwendige Aktion erkennt. Dann siehst du dir an, wie die Aktion durchgeführt wird.
Wie gesagt: Das Schwierige ist nicht das Delphi-Programm. Das Schwierige ist, die eben genannten Sachen herauszufinden.

Und damit habe ich schon fast zuviel gesagt... ich verabschiede mich aus dieser Diskussion... bzw. werde zumindest keine weiteren Tipps geben...