Autor Beitrag
Danny W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIN 2000
Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 10:21 
Ich weiß das gabs hier schon ein paar mal, aber das was ich brauche habe ich nicht gefunden. Ich kann zwar den Quelltext einer beliebigen html mit indy ausgeben lassen. Allerdings möchte ich nicht den quelltext, sondern den 'Inhalt' einer Html datei in einem Array einlesen.

Zweck:
Ich möchte mir auf PHP/Mysql basis ein News script schreiben. Resultat wird eine Html seite, mit einem PHP include. In der HTML seite wird nichts anderes stehen, als die überschriften und die texte!

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
Überschrift 1
blablabla text text news news
asdasd
asd

Überschrift 2
blablabla text text news news
asdasd
asd56zud

usw.

Diese möchte ich jetzt gerne in mein Array einlesen, was z.B. so aufgebaut wäre.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
ueberschrift, textpassage : array[1..5of string;
...
label1:=ueberschrift[1];
memo1.text:=textpassage[1];

dann könnte ich mir das ja richtig schön zurecht basteln!

Wie bekomme ich denn jetzt die einzelnen Werte in meine Variablen?

Wäre es vielleicht sogar möglich, meine niedlichen Arrays direkt mit den Datensätzen aus der MySql-Datenbank zu füttern? Diese sind so aufgebaut

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
ID (auto indexer) | Ueberschrift | Content

1                 | Test1        | blabla
2                 | Test2        | blubb
3                 | Test3        | blöb

Habe dieses bereits mit DirectSQL probiert, allerdings bin ich gescheitert. Ich fand nur die möglichkeit einzelne Fragmente in ein Stringgrid zu importieren. Allerdings habe ich dann ja keinerlei Sortierung!

Würde mich über Hilfsansätze sehr freuen =)

mfG,
Mantis
Danny W. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIN 2000
Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Di 24.10.06 17:24 
kann mir denn niemand helfen? Würde geren mal weiterkommen an meinem Projekt. *Back to top*