Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Do 02.11.06 21:32 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:
Entsprechenden Foren für Script-Sprachen Konkurrenz zu machen, bringt nicht viel. Die Ausgangssituation ist einfach ein andere.

Das stimmt nicht ganz. z.B. such mal bei google nach einem php Forum. Wenn du dort mal angemeldet bist, merkst du, dass dir selbst dort kaum welche antworten, selbst wenn mehrere tausend angemeldet sind. Wenn man hier dagegen im OT schreibt, bekommt man relativ schnell eine Antwort, da es hier wenige Möchte-Könner gibt, sondern mehr die wirklich etwas können. Direkt ein neues Sub-Forum würde ich auch übertrieben finden. Aber auf jeden Fall sollte man mal darüber nachdenken, wie man den OT-Bereich geordneter gestalten kann. Also vlt. eine Sparte für andere Programmiersprache und Hardware-Sachen einzuführen wäre ganz praktisch, da es dort doch häufig Fragen gibt. Erst wenn man merkt, dass die Sparte überlaufen wird, braucht man darüber nach denken, ob sich ein richtiges Subforum lohnt.

Also mir würden 2 zusätzliche (neutrale) Katerogien reichen, denn die Mods haben momentan schon genug zu tun und durch neue Sparten werden es ja nicht unbedingt wesentlich mehr Themen ;).
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 02.11.06 23:42 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Wenn man hier dagegen im OT schreibt, bekommt man relativ schnell eine Antwort, da es hier wenige Möchte-Könner gibt, sondern mehr die wirklich etwas können.

Stimmt genau.

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Direkt ein neues Sub-Forum würde ich auch übertrieben finden. Aber auf jeden Fall sollte man mal darüber nachdenken, wie man den OT-Bereich geordneter gestalten kann. Also vlt. eine Sparte für andere Programmiersprache und Hardware-Sachen einzuführen wäre ganz praktisch, da es dort doch häufig Fragen gibt.

Das ist doch mal ne Idee :zustimm:. Ich weiß nicht, ob die Forensoftware da mitmacht, aber man könnte ein Sub-Bereich unterhalb von OT dafür machen.
Oder aber das PHP unter "Sonstige Programmierung" und den Hardware-Bereich unter...nun ja..."Allgemein"?

EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 09:22 
phpBB bietet im Gegensatz zu den anderen Foren keine Möglichkeit, Unterforen zu erstellen. Aber dafür gibt es Mods (oder man baut es selbst) ;-).

Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 09:33 
Nun, an Sub-Foren dachte ich mir hier eigentlich nicht das, wie ihr es scheint, denn die Beschränkung kenne ich schon lange (leider) ;). Ich dachte eher daran, dass man unter der Katerogie "Sonstige Programmierung" noch die 2 Foren einbaut.