Hallo!
Seid ich den FF 2 drauf habe, kann ich Downloads nicht mehr direkt öffnen. Wenn ich also z.B. in die Freeware Sparte gehe und einen Download anklicke bekomme ich ein Fenster vom FF in dem ich nur einen Button habe mit dem ich die Datei auf der platte ablegen kann. Mit dem FF 1.5.x gab es aber auch die Möglichkeit zu sagen, dass er die Datei direkt öffnen sollte (dann hat er sie vorher in einen temporären Ordner zwischengespeichert). Das finde ich äußerst hilfreich grad für Sachen die man schnell ausprobieren möchte. Da muss man sich dann keine Sorgen machen, dass die Platte irgendwann zumüllt sondern es landet immer schön automatisch im Temp-Ordner. Warum ich das jetzt hier schreibe und nicht in einem FF-Forum liegt daran, dass es von allen anderen Seiten wie bisher mit dem direkt öffnen geht, nur in der EE nicht

Und gerade da find ich das extrem hilfreich. ich hab auch schon versucht meine mimeTypes.rdf vom FF anzupassen bzw. zu löschen aber alles ohne Erfolg (das wird bei Mime-Problemen in FF Foren vorgeschlagen)

Schickt ihr da vielleicht irgendeinen komischen Mime-Type? Oder spinnt hier vielleicht nur mein FF so rum?
MrSaint
Andrew S. Tanenbaum - Modern Operating Systems