Autor Beitrag
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 07.11.06 01:14 
Hallo!

Seid ich den FF 2 drauf habe, kann ich Downloads nicht mehr direkt öffnen. Wenn ich also z.B. in die Freeware Sparte gehe und einen Download anklicke bekomme ich ein Fenster vom FF in dem ich nur einen Button habe mit dem ich die Datei auf der platte ablegen kann. Mit dem FF 1.5.x gab es aber auch die Möglichkeit zu sagen, dass er die Datei direkt öffnen sollte (dann hat er sie vorher in einen temporären Ordner zwischengespeichert). Das finde ich äußerst hilfreich grad für Sachen die man schnell ausprobieren möchte. Da muss man sich dann keine Sorgen machen, dass die Platte irgendwann zumüllt sondern es landet immer schön automatisch im Temp-Ordner. Warum ich das jetzt hier schreibe und nicht in einem FF-Forum liegt daran, dass es von allen anderen Seiten wie bisher mit dem direkt öffnen geht, nur in der EE nicht :( Und gerade da find ich das extrem hilfreich. ich hab auch schon versucht meine mimeTypes.rdf vom FF anzupassen bzw. zu löschen aber alles ohne Erfolg (das wird bei Mime-Problemen in FF Foren vorgeschlagen) :( Schickt ihr da vielleicht irgendeinen komischen Mime-Type? Oder spinnt hier vielleicht nur mein FF so rum?

MrSaint

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 07.11.06 02:02 
Ich war bisher der Meinung, dass das ein Sicherheits-Feature ist, dass man exe-Dateien nicht direkt ausführen kann :gruebel: Ich mache mich mal schlau, ob das uns oder am FF liegt. Aber erst nach meinem Schönheitsschlaf ;-)

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 07.11.06 08:17 
Also dieses neue Feature begegnet mir nicht nur im DF, sondern überall wo ich EXE- oder Archiv-Dateien öffne.
MrSaint Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 07.11.06 10:13 
Also bei EXE-Dateien war das bei mir auch schon immer so. Ich rede jetzt in erster Linie von ZIPs und RARs. Wenn man z.B. Luckies ExifReader runterladen möchte (www.michael-puff.de/...fReader/index.shtml) und auf den ZIP-Link klickt, bekomme ich ein Fenster in dem ich auch sagen kann, dass er mir die ZIP direkt öffnen soll. Ich hab mal zwei Screenshots angehängt.

MrSaint
Einloggen, um Attachments anzusehen!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Di 07.11.06 15:48 
Das ist bei mir auch unterschiedlich. manche Zips kann ich öffnen mit und andere muss ich speichern :nixweiss: ist aber auch überall, deshalb glaube ich nicht das es an de ee liegt

BeitragVerfasst: Di 07.11.06 18:21 
Hi.

user profile iconMrSaint hat folgendes geschrieben:
Schickt ihr da vielleicht irgendeinen komischen Mime-Type?

Komisch ist übertrieben, aber üblicherweise - so (glaube ich) auch in der EE - landen Downloads als "application/octet-stream" beim Anwender. Diesen Mime-Type bietet der Firefox eben nicht zum öffnen an.

Gruß,
Waldteufel