Autor Beitrag
nixdorf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 07.11.06 16:06 
Hallo,

noch immer versuche ich auf einem Wahrewirtschaftsystem (Paradox7) die Mehrwertssteuer auf 19% umzustellen. Bei allen eingaben ist mir das auch schon gelungen. Jetzt geht es darum noch die Kassenabrechnung auch auf 19% umzustellen.

Das ist bei dem System so realisiert.

Wenn alle Umsätzt verbuchst sind, werden drei Abfragen gestartet und damit drei Tabellen erstellt, wenn ich das richtig durchschaut habe. Abfragen sind die qbe-Dateien. Wie kann ich so eine Abfrage bearbeiten, bzw. nachsehen ob da die Mwst. mit im Spiel ist oder Rechenoptionen durchgefürt werden?

Gruß Nixdorf
jsfrigo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

win xp, Win7
D2010
BeitragVerfasst: Di 07.11.06 16:54 
Wie lautet denn der SQL-Text der Abfragen ?
Gruss
Jörg
nixdorf Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 07.11.06 17:11 
Mein Problem ist, das ich nicht weiß wie an den SQL-Code herankomme.

Gruß Nixdorf
jsfrigo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

win xp, Win7
D2010
BeitragVerfasst: Do 09.11.06 10:24 
Hallo
Im Objektinspektor gibt es bei Querys eine Eigenschaft SQL in der der SQL Text drinsteht.
Andernfalls muss der SQLText im Source den Querys zugewiesen werden.
Gruss
Jörg
ToZie
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 09.11.06 12:06 
Zitat:

Mein Problem ist, das ich nicht weiß wie an den SQL-Code herankomme.

Datenbankoberfläche -> Datei -> Öffnen -> QBE-Abfrage hilft da nicht weiter (ich hab' leider grad keinerlei Paradox Zeugs zum probieren zur Hand)?