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Tilman
      
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Verfasst: Fr 15.09.06 17:49
UPDATE 13.11.06 (Jetzt Sources veröffentlicht)
Das Programm ist jetzt fertig, es hat mit der letzten Version *nichts* mehr gemein.
Was kann es?
Man simuliert den Verlauf einer Texas Holdem (Beliebteste Pokervariante) Partie, und gibt die beiden eigenen Karten (Hole Cards) ein. Anschließend kann man simulieren:
- Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit nach dem Flop z.B. ein Straight zu halten? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein Straight oder besser zu halten? Wenn man ein Straight nach dem Flop hält, in wievielen Fällen hält man damit die beste Hand?
- Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit [..] zu halten nach Turn, River?
- Wie oft gewinnt man mit den eingestellten Karten die Partie? Verliert? Unentschieden?
Statt nur die Hole-Cards einzustellen kann man wahlweise auch noch den Flop, Turn und sogar River vorgeben und die Sumulation ablaufen lassen.
Und natürlich kann man vorgeben wieviele Personen am Tisch sitzen (inklusive der User)- nur 2 ("Heads Up") oder bis zu 10.
Poker wird ja langsam zum Trend, und ich bin mal gespannt was ihr zu meinem Progrämmchen sagt. Inspiriert wurde ich durch das Freeware-Tool "PokerOdds", finde meine Version aber kompakter - ihr könnt ja mal vergleichen.
Und natürlich bitte ich alle die Bugs oder merkwürdige Zahlen bemerken, mir dies mitzuteilen - am besten mit angabe der exakteneinstellungen.
Übrigens habe ich - mal wieder - alles von A-Z selbst geproggt (nur Delphi VCL verwendet), auch die Grafiken selbst erstellt. Wenn jemand Fragen zu bestimmten Umsetzungen hat stehe ich gerne zur Verfügung.

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_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
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Zuletzt bearbeitet von Tilman am Di 21.11.06 18:47, insgesamt 5-mal bearbeitet
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Chryzler
      
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Verfasst: Fr 15.09.06 20:08
Der Unterteilungsstrich zwischen "Flop" und "Turn" ist ein bisschen zu weit links. Und dann würde ich noch die "Your Hand" Blöcke ein paar Pixel nach rechts verschieben, sodass der erste "Your Hand" Block gleich weit links ist als der erste "Hole Cards" Block. Das wäre alles 
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Tilman 
      
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Verfasst: Mo 18.09.06 15:44
Chryzler hat folgendes geschrieben: | Der Unterteilungsstrich zwischen "Flop" und "Turn" ist ein bisschen zu weit links. Und dann würde ich noch die "Your Hand" Blöcke ein paar Pixel nach rechts verschieben, sodass der erste "Your Hand" Block gleich weit links ist als der erste "Hole Cards" Block. Das wäre alles  |
Naja, du hast zwar recht, allerdings wird das Layout für die nächste Version ohnehin total umgebaut.
Folgende Fehler habe ich bereits für diese Version ausgeräumt:
- Bei zwei Drillingen wurde kein "Full House" erkannt
- Bei Two Pairs mit hohem und niedrigem Paar (z.B. QQ44) wurde ein niedriger Kicker (2) nicht eingeordnet
- Straight Flush/Royal Flush: ging die Straight z.B. AKQJT Herz, und die Dame kam zusätzlich noch in Pik in den Karten vor, so wurde die Farbe intern "überschrieben" und nicht auf Flush gewertet.
Wenn jemandem ähnlichen Fehler auffallen wäre ich extrem dankbar. Wie gesagt, alle genannten Fehler hatte ich bereits behoben bevor ich die Version online stellte, sie sind nicht enthalten - nur ein Beispiel was für Fehler ich meine.
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Tilman 
      
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Verfasst: Sa 23.09.06 18:37
So, mein Proggi ist jetzt fertig (--> 1. Thread). Allerdings habe ich es noch nicht ausreichend testen können, daher "Version 0.6".
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daPimP
      
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Verfasst: Fr 06.10.06 00:55
Ich hab es mal getestet und ich muss sagen, gefällt mir ganz gut dein Statistikprogramm. Werde mir mal einige Werte merken - vielleicht werd ich dann noch Millionär...
_________________ watch out ... Sy SS na pp er... coming soon
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Tilman 
      
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Verfasst: So 08.10.06 23:13
daPimP hat folgendes geschrieben: | Ich hab es mal getestet und ich muss sagen, gefällt mir ganz gut dein Statistikprogramm. |
Danke für deine Rückmeldung!
daPimP hat folgendes geschrieben: | Werde mir mal einige Werte merken - vielleicht werd ich dann noch Millionär... |
10% gehn dann selbstverständlich an mich, gell? 
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JoelH
      
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Verfasst: Mi 11.10.06 13:24
Hier hast du also das Programm schon vorgestellt. Das Internet ist halt ein Dorf 
_________________ mfg. Joel
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Tilman 
      
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Verfasst: Mi 11.10.06 19:07
Ja, das ist korrekt. Aber als Delphi-Programmierer hat man ja auch wenig andere Möglichkeiten 
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alias5000
      
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WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
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Verfasst: Sa 14.10.06 16:48
Beurteilung von nem Kumpel:
Sehr gut und praktisch, aber ne Clear-Funktion fehlt noch, damit man alles wieder zurücksetzen kann.
Ich kann kein Poker, daher kann ichs auch net beurteilen
Gruß alias5000
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Tilman 
      
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Verfasst: Sa 14.10.06 18:45
Hi, danke.
Clear-Funktion gibt es: Einfach Karte anklicken, und dann "delete all".
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mlynched
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Verfasst: Do 19.10.06 20:27
nette idee, sowas wollte ich auch mal irgendwann machen...
leider dauert die eingabe der karten viel zu lange, praktisch unbrauchbar. tastaturkürzel wären nicht schlecht oder besser noch gleich ports abhören.
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Tilman 
      
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Verfasst: Di 24.10.06 15:29
@ mlynched, sowie an simjoh und madmaxx (beide per PN):
- Die Idee, dass man die Karten auch per Tastatur eingeben können sollte, finde ich gut. Mal sehen ob ich es umsetzen werde. (Wenn ich dazu komme).
- Wenn Ihr selber so ein Programm schreiben wollt, dann wünsche ich euch vor allem gute Kenntnisse in Delphi, und einen langen Atem. Es ist nämlich gar nicht mal ohne.
- Die Sources will ich - zumindest vorläufig - noch nicht publizieren. Sollte ich meinen Entschluss revidieren, werde ich dies selbstverständlich hier an dieser Stelle kundtun.
- Gerne helfen werde ich aber bei Fragen zu speziellen Lösungen, also wenn es bei euch an einer bestimmten Stelle hängt. Wendet euch dann bitte vertrauensvoll an mich.
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Tilman 
      
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Verfasst: Mo 13.11.06 18:19
NEU
Auf vielfache Wunsch habe ich jetzt die Source-Codes zum Studium veröffentlicht. Bitte beachtet aber: die Codes sind teilweise Spaghetti-Mäßig, wenn ich Teile komplitziert umgesetzt habe: ich bin auch nur ein Mensch, und ich wäre dankbar wenn ihr mein Copyright waren würdet, und mich daher vorher fragen könntet wenn ihr meine Sources frür eigene Projekte entfremdet.
Sollten die Sources nicht lauffähig sein weil ich was vergessen habe, dann teilt mir das einfach mit. Ich habe alles in Delphi 7 geschrieben.
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surfdude
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Verfasst: Mi 15.11.06 15:24
Komplimente für dein Programm! Ich hab den Source kurz angeschaut, es ist definitv keine allzu einfache Aufgabe!
Eine Frage, hast du geplan dein Programm so zu erweitern, dass ich auch die Karten meiner Gegner eingeben kann, und so meine Chancen ausrechen kann.
Bsp. Ich habe AA und mein Gegner KK. Nun kommt auf dem Flop QJT. Welche Chance habe ich noch zu gewinen, welceh mein Gegener?
Ich denke, dies wäre wohl nicht allzu aufwendig?
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espen
      
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D6 Prof./D7 Prof. MSSQL, MySQL
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Verfasst: Mi 15.11.06 16:28
Danke,
absolut nützliche Anwendung beim Onlinepoker.
Hut ab.
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Tilman 
      
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Verfasst: Mi 15.11.06 17:43
Danke ferstmal für die Komplimente.
@ Surfdude: Du hast recht, das wäre nicht allzuaufwendig, ich habe es auch noch vor. Ich habe dies von Anfang an nicht eingeplant, weil es meinem Plan wiedersprach ein Kompaktes Tool zu entwickeln. Ich muss mir daher erst noch etwas ausdenken, damit mein Fenster dann nicht zu groß wird, aber geplant ist es 
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PMKnecht
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Verfasst: So 19.11.06 13:53
Hi das ist echt schick  Hast du mal da drüber nachgedacht ein Texas Holdem Spiel zu schreiben mit Computer AI? Ich hab leider nicht zu viel Zeit (bin beruflich und privat arg eingespannt) sowas umzusetzen
Peter
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Tilman 
      
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Verfasst: Mo 20.11.06 18:13
Naja, meine überlegungen sind eher mal ein kleines Client-Server Spielchen zu schreiben, weil eine Computer KI könnte ich zwar schreiben aber ob das soo spannend wäre weiß ich nicht. Falls es dich interessiert: ich habe mir als kleines offline-Game mal ein Spielchen geschrieben wo man ganz einfach als Anfänger sagen muss welche HoleCards die aussichtsreicheren sind, ich kann es ja mal posten. Aber wirklich nur für Anfänger zu gebruchen
Der Fehler ist korrigiert (leeres Zip-File), und ihr findet den Pokertrainer als Anhang im 1. Post dieses Threads.
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Zuletzt bearbeitet von Tilman am Di 21.11.06 20:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
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PMKnecht
Hält's aus hier
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Verfasst: Di 21.11.06 12:31
Der Download ist leider defekt.
Peter
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jasocul
      
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Verfasst: Di 21.11.06 12:41
Bei mir funktioniert er. Bekommst Du eine Fehlermeldung?
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