Autor Beitrag
greenhorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

D5
BeitragVerfasst: So 12.11.06 02:50 
Hallo Zusammen,

hab mal wieder 'n kleines problemchen, bei dem mir der ansatz fehlt. ich würde gerne von einem remote server ein listing bekommen, das ich maschinell auswerten kann um dann selektiv davon daten herunterzuladen (möcht ja nicht alles 10 mal laden, sondern immer nur versionen die sich seit dem letzten besuch verändert habe und da auch nicht alles...

so 'n progy von ms-office macht genau das was ich möcht, nur in der aktuellen version ist das progy gegen eine untaugliche version zum produzieren von webseiten erstetzt worden...

wisst ihr was ich meine... habt ihr 'n ansatz... wäre toll

:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

und noch 'n schönen abend
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 12.11.06 21:34 
Moin!

user profile icongreenhorn hat folgendes geschrieben:
ich würde gerne von einem remote server ein listing bekommen, das ich maschinell auswerten kann

Verstehe ich dich richtig: du willst per http von einem Webserver eine Dateiliste erhalten?

Das kannst du von der Client-Seite nicht festlegen oder fordern. Das muss der Webserver freiwillig hergeben. ;)

cu
Narses

D5
BeitragVerfasst: Di 14.11.06 09:14 
hallo nares und all die anderen,

user profile iconNarses hat folgendes geschrieben:
Moin!
Verstehe ich dich richtig: du willst per http von einem Webserver eine Dateiliste erhalten?

yep, du hast mich richtig verstanden :-)

user profile iconNarses hat folgendes geschrieben:

Das kannst du von der Client-Seite nicht festlegen oder fordern. Das muss der Webserver freiwillig hergeben. ;)

schon gut, ich will ihm die daten ja gar nicht klauen, nur wie kann ich (a) ihm (den webserver) sagen dass ich gern 'n directory listig haben möcht und (b) wie kann ich das am besten dann in meine app einspielen...

dazu fehlt mir leider jeder plan... habt ihr 'n guten tipp? :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 14.11.06 09:58 
Moin!

user profile icongreenhorn hat folgendes geschrieben:
schon gut, ich will ihm die daten ja gar nicht klauen, nur wie kann ich (a) ihm (den webserver) sagen dass ich gern 'n directory listig haben möcht

Wenn du in der URL keine Datei angibst (sondern eben nur ein Verzeichnis), dann liefert der Webserver entweder ein Filelisting als html-Datei oder eben nicht. :D Das kannst du dir eben nicht aussuchen, sondern nur der Admin des Servers. ;)

cu
Narses