Autor Beitrag
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 25.06.05 20:11 
Ich wollte noch anmerken, dass einige EditFlags unter Windows XP DWORDs sind, andere dagegen vom Typ REG_BINARY. Ich hatte spaßeshalber mein schon erwähntes Delphi-Tool noch mal mit CSharp angefangen und mich gewundert, warum einige Flag-Werte nicht angezeigt wurden (in Hex-Form). Dann ließ ich mir den Typ dazu anzeigen, und siehe da: "System.Int32" vs. "System.Byte[]". :roll: Muss man erst mal bemerken.


btw, Jay, woher soll ich denn wissen, dass bei dir die Startmenüverknüpfung fehlt? Ich meine, sehe ich das von hier (aus meiner Wohnung) aus? Sicher nicht. Du könntest versuchen, die Installation zu reparieren. Oder du machst es so:
ausblenden Quelltext
1:
dexplore.exe /helpcol ms-help://MS.PSDK.1033					

Falls du das PSDK für Windows XP SP2 hast, dann
ausblenden Quelltext
1:
dexplore.exe /helpcol ms-help://MS.PSDKXPSP2.1033					
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Sa 25.06.05 20:57 
user profile iconMathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Du könntest versuchen, die Installation zu reparieren.

Ich hab das Teil zusammmen mit Delphi 2005 beim .NET Framework SDK installiert (PC-Magazin). Ist das etwa nicht vollständig?

user profile iconMathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Oder du machst es so:
ausblenden Quelltext
1:
dexplore.exe /helpcol ms-help://MS.PSDK.1033					

Dann öffnet sich das Teil bei mir mit der IE-Startseite. Ist das richtig so?

user profile iconMathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Falls du das PSDK für Windows XP SP2 hast, dann
ausblenden Quelltext
1:
dexplore.exe /helpcol ms-help://MS.PSDKXPSP2.1033					

Ich weiß nicht, welches ich habe... Ich habe Win XP SP1, weiß aber nicht, ob Delphi 2005 das Teil für SP2 installiert hat, denn D2k5 ist ja eigentlich für SP2 konzipiert...
Es funzen jedenfalls beide Befehle mit der selben Wirkung.
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Di 28.11.06 17:03 
Ich hab das Tutorial noch ein bissl erweitert... um die Sache mit HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes. Geht mal bitte noch wer drüber? Ich möchte ja keinen Unfug verbreiten ;)