Autor Beitrag
landau66
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 28.11.06 17:44 
Liebes Team!

Ich bin Anfänger, das schicke ich voraus!

Ich habe einen Klasse samt Konstruktor mit 3 Parametern geschrieben (2 string- und ein int-Parameter).

Erstelle ich nun eine Instanz dieser Klasse und übergebe dem Konstruktor die entsprechenden Parameter, dann funktioniert er zwar mit dem int-Parameter, die string-Parameter scheint er aber nicht zu übernehmen.

Was mache ich falsch?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20442
Erhaltene Danke: 2261

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 28.11.06 17:50 
Hallo!

Es wäre wohl effektiver gewesen, nur den Konstruktor hier zu posten, anstatt der ganzen Klasse ;-)

So sieht Dein Konstruktor aus:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
    public Mitarbeiter(string Name, string Adresse, double Gehalt)
    {
      Name = "neuer Mitarbeiter";
      Adresse = "neue Adresse";
      this.Gehalt = Gehalt;
    }


Zum einen weißt Du ja konstante Strings zu, die Parameter werden nirgendwo benutzt. Außerdem kannst Du mal mit der Maus über das "Name" in der ersten Zuweisung gehen, bis der Hint im Editor erscheint. Da siehst Du, dass dieses "Name" der Parameter ist und nicht das Feld Deiner Klasse.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
landau66 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 28.11.06 21:18 
Vielen Dank!

this.Name
this.Adresse

das war die Lösung.

Gruß aus Wien, Eric