Autor Beitrag
Philipp_Reitter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 13:55 
HI

ich würd gerne ein Programm schreiben dass sich bei Ogame einloggt,
also in einer drop down liste etwas auswählt dann user und pass reinschreibt und auf login klickt.

dann soll das programm links anklicken die auf der page im ogame stehen also ka irgendetwas bauen. die links sind aber jedesmal anders!

währ nett wenn ihm mir helfen könnted

Mfg
Philipp
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 14:28 
OGame will sowas nicht.

Aber wie das geht findest du schon hier im Forum.

MfG
Philipp_Reitter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 15:09 
danke das is ja noch hilfreicher als ein searchlink... ^^
ne kannst mir nicht irgend einen anhaltspunkt geben... irgend ein wort oder sonst was ein beispiel....
Danny W.

Windows XP, WIN 2000
Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 15:30 
"kann mir dann schonmal nebenbei sagen wie ich meine Google AdSense hits automatiseren kann?"

Mal im Ernst, ich hoffe das sich niemand findet der dir dabei auf die Sprünge hilft.
Damals bestand der Spielspaß noch darin aktiv mitzuwirken und auch was zu bewegen...nicht was bewegen zu lassen...

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 15:32 
Um es noch einmal ganz klar zu sagen: Das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von OGame! Dort sind Bots eindeutig und ausdrücklich verboten!
Und es gibt dazu schon fast gleichlautende Fragen hier im Forum, wo auch einige Tipps stehen, wie man sowas macht.

Da es aber gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und der Betrieb eines Bots also dort nicht legal ist, werde ich hier keine genaueren Hinweise geben als ich es schon in einem anderen Thread, in dem nach der Programmierung von ogame Bots gefragt wird, getan habe. Insbesondere keine Quelltextbeispiele oder ähnliches.
Das meine ich, da hab ich am Ende auch was zum Vorgehen geschrieben: www.delphi-forum.de/...?t=65891&#396151

Tja, aber wenn du dich mit HTML / PHP oder so nicht wenigstens ein bisschen auskennst, wirst du auch nicht herausfinden können, was eigentlich bei den Klicks passiert, etc. ;-)

user profile iconMantis1987 hat folgendes geschrieben:
"kann mir dann schonmal nebenbei sagen wie ich meine Google AdSense hits automatiseren kann?"

Mal im Ernst, ich hoffe das sich niemand findet der dir dabei auf die Sprünge hilft.
Damals bestand der Spielspaß noch darin aktiv mitzuwirken und auch was zu bewegen...nicht was bewegen zu lassen...

Tja, das Spiel an sich scheint vielen eigentlich keinen Spaß zu machen, stattdessen scheint es nur darum zu gehen, dass man viel errreicht ohne viel dafür zu tun (um damit anzugeben oder weshalb auch immer)...
Das finde ich auch nicht gut, aber was solls, es bringt ja nix sich darüber aufzuregen...
Bleibt nur zu hoffen, dass ogame solches Verhalten tatsächlich erkennt und die Leute ausschließt, damit es nicht den ehrlichen Mitspielern schadet, die nicht schummeln.

BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 16:24 
der ogame bot is nichtmal für mich!
dann sagt mir wenigstens wie man sich wo automatisch einloggen lässt weil mich das bei diversen anderen logins uach stört...
und kann man sich dann auch automatisch im firefox einloggen lassen?
Danny W.

Windows XP, WIN 2000
Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 16:27 
Zitat:
der ogame bot is nichtmal für mich!
dann sagt mir wenigstens wie man sich wo automatisch einloggen lässt weil mich das bei diversen anderen logins uach stört...
und kann man sich dann auch automatisch im firefox einloggen lassen?

Ist ja egal für wen der Bot ist..soetwas sollte nicht toleriert werden, auch nicht von dir...
Wenn bei der entsprechenden seite kein "Automatisches Einloggen" vorhanden ist, dann wollen die Betreiber das eventuell auch nicht. Benutz halt Firefox um die Passwörter zu speichern. Der eine klick wird dich schon nicht umbringen ;)

BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 16:32 
ok dann lass ich halt das mit dem ogame bot aber könnt ihr mir wenigstens beim einloggen helfen weil das für ne homepage ist und ich will nicht immer auf login gehen dann einloggen und dann auf post gehen (das sind 3 klicks) sondern ich will gleich zu post kommen...
coder62
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 16:57 
@jaenicke: das mit dem viel erreichen und wenig tun, das trifft auf viele spiele und viele spieler zu, egal was ich spiele, ist meist immer dasselbe, aber das wäre ne anderes thema und gehört hier nicht rein.

und bezügl ogame, also wenn ne spiel botter verdient hat dann das spiel, hab das auch mal ne zeitlang nebenher gespielt ohne den ihren "commander" der kostenpflichtig ist, ist das spiel eine zumutig, das ist vollgekleistert ohne ende mit werbung, ne reine zumutung, aber auch das wäre wieder ne andere thema.

nun zum eigentlich thema, habe früher viel rumgebastelt mit sowas, hab da etliches an sourcecodes liegen, kann dir ne beispiel zukommen lassen, wenn ich feierabend hab und zu hause bin.
delphiuserno1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Delphi 7 enterprise, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 17:06 
Da mich ogame eigentlich wenig interessiert und es eh nur ein Spiel is kann man die lösung ruhig sagen denke ich. oder zumindest einen anhaltspunkt..

Also ich hab sowas schon öfter programmiert am einfachsten is es mit der webrowser komponente von delphi (TWebbrowser) oder noch besser den EmbeddedWebbrowser (TEmbeddedWB)

es kommt natürlich auch drauf an, was du genau machen willst. wenn du dich nur einloggen ginge das folgendermaßen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
WebBrowser1.Navigate('http://www.webseite.com/'); //zu der Seite wechseln wo man sich einloggen kann

while WebBrowser1.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE do application.processmessages; //Hier wird erstaml gewartet bis die Webseite vollständig geladen ist

WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('username').value:='user';         //Daten eintragen
  WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('password').value:='password';

WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).submit;  // Einloggen (Daten an Server senden)

"username" und "password" sind die namen der elemente auf der Webseite. musste natürlich im seitenquelltext erstmal gucken wie die heißen.

in diese elemente (editfelder) wird der username und das passwort eingetragen
anschließend wird die webseite ausgefüllt an den server gesendet. fertig.

das mit den google ads is nich einfach. hab ich mich auch schon dran versucht. Weil das is sowas mit javascript und so n zeugs damit kenn ich mich nich aus. Aber wenn jemand ne lösung hat :D

gruß

BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 17:42 
ok vielen dank!
woher bekomm ich den EmbeddedWebbrowser?

@coder62: währe nett: p.reitter@gmx.at
Schüler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 17:50 
wenn ich auch mal etwas fragen darf wie klicke ich einen Link an?

Windows XP, WIN 2000
Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 18:11 
user profile iconSchüler hat folgendes geschrieben:
wenn ich auch mal etwas fragen darf wie klicke ich einen Link an?

das is ziemlich kompliziert... du nimmst die maus, fährst über einen Link und klickst mit der Linken Maustaste darauf..

//Edit
Was bringt dir das? kopiere einfach den Pfad vom ziel und öffne ihn direkt..

BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 18:14 
Das meine ich nicht wie bringe ich den TWebrowser dazu das er den Link anklickt?

Delphi 7 enterprise, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 18:16 
den embedded bekommst du hier: www.bsalsa.com/downloads.html

mit dem auf einen link klicken ging glaube ich so:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
for i := 0 to embeddedwb1.OleObject.Document.Link.Length - 1 do
    begin
      Document := embeddedwb1.Document as IHtmlDocument2;
      // URL auslesen
      Str := (Document.Link.Item(i, 0as IHTMLImgElement).Href;
      // Link suchen
      if Pos('www.link.de', str) <> 0 then
        begin
          ((Document.Link.Item(i, 0as IHTMLImgElement) as IHTMLElement).Click;
        end;
    end;

Gruß

[EDIT] nee *mist*e da is n fehler drin...mom ich muss mal eben bei mir gucken

schade finde es nich mehr wieder...ich hatte das mal...naja so ähnlich ging es nur es war glaube ich nicht "IHTMLImgElement" sondern was anderes

BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 17:35 
ich weiß ihr wollts ned aber ich will mich wenigstens bei ogame schon einloggen lassen...
aber da geht das mit dem script ned da kommt immer zugriffsverletzung!
wiso weiß ich ned (bei dem script weiter oben)
und wie das dann bei der drop down heißt weiß ich auch ned (immer noch value?)

mfg
Philipp
Nano82
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 18.10.07 14:10 
Hallo.

Ich möchte etwas ähnliches machen: Ich möchte bei Google Adsense automatisiert den Kontostand abfragen, wie auch bei einigen anderen Anbietern.

Hier fehlt mir z.B. noch, wie ich eine Internetseite herunterlade und sie durchsuche.

Gibts dafür schon komplette Anleitungen, sonst helft mir bitte hier weiter.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 18.10.07 14:21 
Wenn man schon zu bequem ist, etwas zu machen und es automatisieren lassen will, dann sollte man zumindest beim Programmieren nicht so bequem sein und auch mal die Suchfunktion benutzen, anstatt alles machen zu lassen. Selbst unter den OpenSource Projekten ist etwas zu finden.

mfg
Nano82
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 18.10.07 14:53 
Jetzt noch einige Stichworte und dein Beitrag hat einen Sinn.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 18.10.07 16:10 
Mein Beitrag hat mehr Sinn als deine beiden zusammengenommen. Es wird ja wohl nicht so schwer sein, die Suchfunktion einzusetzen. Dieses Thema wird hier fast wöchentlich behandelt.

mfg