| Autor |
Beitrag |
Jann1k

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: So 10.12.06 01:26
Hallo, wollte mal ein kleines Spiel von mir hier reinposten, um ein bisschen Feedback zu kriegen. Hat mich ganz schön viel Zeit gekostet, da ich nicht so der Crack in Delphi bin, aber bringt viel Freude, also kommentiert mal fröhlich drauflos, Kritik und Verbesserungsvorschläge bzw. neue Ideen fürs Spiel sind gerne gesehen
Achso: Die Grafiken stammen übrigens von nem Kollegen von mir (Thomas R. aus D.) könnt euch auch dazu äußern....
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Zuletzt bearbeitet von Jann1k am So 24.12.06 14:53, insgesamt 7-mal bearbeitet
|
|
Jetstream

|
Verfasst: So 10.12.06 01:40
Sehr geiles Spiel!
Die Final Fantasy 7 Musik passt gut und der Endboss hat mich fertig gemacht 
_________________ Die folgenden Klangbeispiele sind Ergänzungen zum methodischen Aufbau der Textbeilage und dürfen nicht losgelöst von dieser behandelt werden.
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: So 10.12.06 01:48
war vorher mal ne andere musik, die war aber dateigrößentechnisch zu groß, daher dann die midis von FFVII, auich wenns mich wudnert das bereits der erste die mukke erkannt hat.
hat cthulhu dich platt gemacht?? es gibt derzeit noch 4 weitere endbosse......
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 10.12.06 12:42
Super! Bin aber leider auch am Endboss gescheitert  .
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: So 10.12.06 13:22
Also den ersten habe ich geschafft. Beim zweiten bin ich beim ausweichen daran gescheitert, dass ich die gegenerischen Kugeln kaum gesehen habe.
Kannste da mal bitte eine besser sichtbatre Farbe nehmen?
|
|
Leuchtturm

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
|
Verfasst: So 10.12.06 13:40
Klasse Spiel
Also ich habe es auch bis zum 2ten geschafft.
_________________ Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.
|
|
Stefan-W

Win 7 SP1
D2005 PE
|
Verfasst: So 10.12.06 13:56
Respekt! ist wirklich gelungen
ich bin zwar auch beim ersten Endboss gescheitert aber das Spiel ist wirklich nicht schlecht!
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: So 10.12.06 16:10
hmm das problem mit dem geschoss-sehen hatte n freund von mir auch, der war aber farbenblind...
naja farbe ist jetzt gelb und hab die schussfrequenz von den endbossen leicht herabgesetet
thx für das lob
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Heiko

|
Verfasst: So 10.12.06 16:25
Schon besser  .
Kannst du nur noch alles in das Archiv im Startpost packen?
Und mir fehlt noch eine Anzeige, wieviel LP der Gegener noch hat  .
Und die Tastatur könnteste noch besser nutzten  . Also z.B. F2 oder Szrg+N für neues Spiel etc.
|
|
Heiko

|
Verfasst: So 10.12.06 17:01
Level 3 ist ja nur noch ein reines geballere *g*.
|
|
Heiko

|
Verfasst: So 10.12.06 17:06
Bug gefunden: Wenn man stirbt stetzt er das Level nicht wieder auf 1, sondern er zeigt weiter 3 an (und beim Endgegener ist er auf 4 gesprungen, obwohl ich gestorben bin und nicht er...)
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 10.12.06 17:22
sehr lustiges spiel, erinnert mich ein wenig an dove, nur sind die level zu leicht und die endgegner vielleicht bissl zu schwer und im grundegenommen auch net sonderlich verschieden, da sie alle den gleichen angriff haben. den ersten fand ich zum beispiel sogar schwerer als den zweiten und man ist ohnehin nur mit ausweichen beschäftigt, da sieht man net genau wo man jetzt hinschießen muss. (denke mal das E3 nur an einer stelle verletzlich sein soll, habe ihn aber net besiegen können  )
mfg
|
|
FP
Hält's aus hier
|
Verfasst: So 10.12.06 17:46
klasse Spiel, aber kam mir das nur so vor oder kann es sein, dass auch die Endgegner von grünen Powerups vernichtet werden. Wenn nicht, werden die da verletzt?
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: So 10.12.06 18:10
gut, also aktuellste version ist jetzt immer im anfangspost, zu den Fragen/vorschlägen etc.:
-Nein, endgegener kriegen bei den grünen powerups keinen Schaden/werden nicht zerstört
-Wenn man stirbt, bleibt die Level und die Score Anzeige auf den letzten Stand, bei Buttonklick werden diese zurückgesetzt
-ob ein gegner verletzt wurde/welche teile verletzbar sind, sieht man daran, dass eigene Geschosse nicht einfach verschwinden, sondern so eine mini-explosion machen (e3 ist jeweils nur das hinterste teil verletzbar)
-das feature "Neues spiel durch F2 oder andere tastenkombo" kann ich wegen dem editfenster zum namen eingeben nicht realisieren, irgendwie reagiert das proggi nicht auf tastendruck, wenn das editfenster enabled ist, daher wirds bei spielstart auch disenabled und erst bei pause wieder enabled
-die kreativität bei den endgegnern ist so ne sache....ich hab nämlich gar keine, also e4 und e5 sind schon anders, vorschläge für endgegner sind natürlich immer gern gesehen
- die health anzeige bei gegnern ist ne gute idee, aber für endgegener würds reichen oder? bei normalen gegnern wäre das denkich unübersichtlich, ich meditier mal drüber wie ich das realisiere...
|
|
Heiko

|
Verfasst: So 10.12.06 18:16
Jann1k hat folgendes geschrieben: | | - die health anzeige bei gegnern ist ne gute idee, aber für endgegener würds reichen oder? |
Jupp, die anderen fallen doch bei meinem Anblick von alleine um^^
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 10.12.06 18:23
Jann1k hat folgendes geschrieben: | gut, also aktuellste version ist jetzt immer im anfangspost, zu den Fragen/vorschlägen etc.:
-Nein, endgegener kriegen bei den grünen powerups keinen Schaden/werden nicht zerstört
-Wenn man stirbt, bleibt die Level und die Score Anzeige auf den letzten Stand, bei Buttonklick werden diese zurückgesetzt
-ob ein gegner verletzt wurde/welche teile verletzbar sind, sieht man daran, dass eigene Geschosse nicht einfach verschwinden, sondern so eine mini-explosion machen (e3 ist jeweils nur das hinterste teil verletzbar)
-das feature "Neues spiel durch F2 oder andere tastenkombo" kann ich wegen dem editfenster zum namen eingeben nicht realisieren, irgendwie reagiert das proggi nicht auf tastendruck, wenn das editfenster enabled ist, daher wirds bei spielstart auch disenabled und erst bei pause wieder enabled
-die kreativität bei den endgegnern ist so ne sache....ich hab nämlich gar keine, also e4 und e5 sind schon anders, vorschläge für endgegner sind natürlich immer gern gesehen
- die health anzeige bei gegnern ist ne gute idee, aber für endgegener würds reichen oder? bei normalen gegnern wäre das denkich unübersichtlich, ich meditier mal drüber wie ich das realisiere... |
form.keypreview := true oder komplett auf die vcl komponenten verzichten
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Mo 11.12.06 17:24
So also die endgegner haben jetzt die healthleiste und F2 für neues spiel klappt auch...
|
|
seawolf

WinXP SP1
Delphi 6/7
|
Verfasst: Di 12.12.06 15:29
Schönes Spiel!
gefällt mir, hat was nostalgisches ^^
mit was hast des geamcht? OpenGl oder DirectX?
beim Starten ist das bei mir immer unten rechts, ich verwende ne Auflösung von 1024x768
kannst ja ne funktion einbauen das es immer inner Mitte vom Bildschirm startet.
(P.S. die abfrage kann ich dir auch geben hab die noch da  )
Greetz
Seawolf
_________________ WIR GAMER SIND KEINE KILLER!!!
ichsagenein und killerspielverbot googeln!!!
|
|
Heiko

|
Verfasst: Di 12.12.06 17:14
seawolf hat folgendes geschrieben: | beim Starten ist das bei mir immer unten rechts, ich verwende ne Auflösung von 1024x768
kannst ja ne funktion einbauen das es immer inner Mitte vom Bildschirm startet.
(P.S. die abfrage kann ich dir auch geben hab die noch da ) |
Dafür gibt es auch eine Form-Property.
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Di 12.12.06 23:16
gemacht isses ohne directX und ohne opengl sondern nur mit canvas von delphi image xD
nicht hauen bitte, hab noch keinen gefunden der mir tpaintbox erklärt...
|
|