Hallo Leute,
ich benötige ein Programm welches folgendes tut.
In einem Verzeichnis liegen Dateien, die zum Teil den mit demgleichem Namen anfangen wie Unterverzeichnisse. Diese sollen dorthin kopiert werden. Ist eine Datei schon vorhanden, soll die dazukommende Datei umbenannt werden (z.B. eine Zahl an die Dateiendung 0815_01.dat1).
1. Z.B. die Dateien mit dem Namen a0815*.dat sollen ins Verzeichnis a0815 kopiert werden, die Dateien b0816*.dat nach b0816 usw. (die Namen dienen nur als Beispiel, es existieren auch andere Werte! Wenn ein Verzeichnis existiert, die passenden Dateien suchen und reinkopieren)
2. Ist kein Verzeichnis vorhanden, bleiben die Dateien einfach wo sie sind
3. eine Art Log-Datei mit den Vorgängen soll angelegt werden
c:\test
c:\test\a
c:\test\a\a0815 <- alle a0815*.dat hier rein
c:\test\a\a0815_01.dat
c:\test\a\a0815_02.dat
c:\test\b
c:\test\b\b0816 <- alle b0816*.dat hier rein
c:\test\b\b0816_01.dat
c:\test\b\b0816_02.dat
c:\test\b\b0817_01.dat <- bleibt hier, da kein passendes Unterverzeichnis
...
...
c:\test\z\
Ich habe vor Jahren Delphi7 programmiert, aber das ist schon lange her. Die Dateien dürfen natürlich nicht verloren gehen, daher lasse ich die Finger davon! Den Quellcode möchte ich natürlich haben.
Frage, was kostet sowas?
Gruß Bruno