Autor Beitrag
OZ
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 27.12.06 15:31 
Hallo Leute,
ich weiß, daß diese Frage bereits in ähnlicher Form gestellt wurde. Es wird auch immer auf einen Artikel vom swissdelphicenter verwiesen, den ich auch schon kenne. Das Beispiel zeigt jedoch nur, wie ich die Daten auslesen kann. Das muß ich jedoch immer selbst anstoßen. Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert durch zuführen. In einem Artikel wird auch die DDE Funktion WWW_RegisterURLEcho (support.microsoft.com/kb/160957) verwiesen, ich weiß damit leider nicht anzufangen. Hat jemand eine Idee (evtl mit Beispiel)

Herzlichen Dank!
Listing
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 27.12.06 16:25 
user profile iconOZ hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
ich weiß, daß diese Frage bereits in ähnlicher Form gestellt wurde. Es wird auch immer auf einen Artikel vom swissdelphicenter verwiesen, den ich auch schon kenne. Das Beispiel zeigt jedoch nur, wie ich die Daten auslesen kann. Das muß ich jedoch immer selbst anstoßen. Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert durch zuführen. In einem Artikel wird auch die DDE Funktion WWW_RegisterURLEcho (support.microsoft.com/kb/160957) verwiesen, ich weiß damit leider nicht anzufangen. Hat jemand eine Idee (evtl mit Beispiel)

Herzlichen Dank!

Erstmal musst du das Handle der Adressleiste herrausfinden,
dann einfach WM_GETTEXT mit einem Buffer senden und der
schreibt dir da die Adresse rein :-)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 27.12.06 16:35 
Es geht ja gerade darum das automatisch zu machen, wenn da was eingegeben wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie wärs mit einem BHO? Das ginge ja wohl am Einfachsten. Ich sekbst schreibe gerade eins für ein anderes Problem, bzw. bin gleich fertig. Aber damit würdest du jeweils eine Benachrichtigung bekommen, wenn zu einer Website navigiert werden soll und du kannst (hoffentlich geht das so wie ich es mir vorstelle) die URL vorher ändern bzw. in deinem Fall per Interprozesskommunikation an ein Programm von dir schicken.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 27.12.06 17:48 
In diesem Post von mri findest du den Download eines BHOs, das die URL ändert. Für dich reicht ja das Auslesen aus, aber das kannst du ja entsprechend ändern und per IPC (mit welchem Verfahren auch immer ;-)) an ein Programm von dir schicken.
// EDIT: Sorry, Link vergessen...
www.delphi-forum.de/...c.php?t=66121#409333

Ob es auch eine andere (bessere?) Lösung gibt, habe ich keine Ahnung, aber das ist auf jeden Fall im Moment für dich die Einfachste, weil du den entsprechenden Source dort nehmen kannst... ;-)
OZ Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 28.12.06 10:02 
Titel: Danke
Hallo jaenicke,Listing
vielen Danke für die Tips.
@jaenicke
Vielen Danke für dieses Beispiel. Ich muß es mir erst noch in Ruhe ansehen. :-)

ozz