Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 01.01.07 19:33 
hi, und zwar suche ich einen pc, der eigentlich mehr als multimedia platform genutzt werden sollte (sprich als ersatz für dvd, rekorder und receiver), daher sollte er folgendes können / besitzen:

  • DVD Player / Brenner
  • DVBT Funktion
  • Software zum Live mitschneiden von Programmen / DVD abspielen / Fernsehgucken (gut wäre eine allroundsoftware die diesen Bereich abdeckt)
  • alles sollte flüssig und ohne ruckler abgespielt werden / funktionieren
  • HDTV Output wäre schön, kA wie das da aussieht
  • W-Lan
  • horizontales, möglichst flaches gehäuse
  • eine fernbedienung ist nicht zwingend notwendig, sollte aber dann schon mit obiger software voll kompatibel sein
  • ebenso wäre es schön wenn kabellose maus und tastatur im lieferumfang enthalten sind, muss aber nicht sein

so, ich glaube das wars erstmal, vielleicht hat jemand von euch einen solchen multimedia pc und kann davon berichten, was gut oder was schlecht ist, vielleicht weiß auch jemand wo ich am besten solche geräte fertig beziehen und / oder zusammenstellen kann (wobei mir ersteres deutlich lieber wäre)

vielen dank und mfg ;)
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 00:53 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:


  • horizontales, möglichst flaches gehäuse



Laptop oder DesignGehäuse.
Den Rest müssten aktuelle Geräte erfüllen können. Einfach mal bei den gängigen Computerläden vorbeischauen.
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2352
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 02:14 
Hallo,

suchst Du so etwas:
Yakumo mediaXline YX-SX "mini-PC"

_________________
MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 15:18 
naja kann auch ein normaler tower sein, ram sollte schon ordentlich was drin sein, man sollte auf jedenfall halbwegs aktuelle spiele drauf zocken können.

mfg
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 449

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 15:43 
Naja, an ner Grafikkarte kann man da sparen denk ich, also da muss nicht das neuste vom neuen rein, CPU, RAM ist da wichtiger. Kannst dir ja mal die Shuttle xPC 's angucken, die sind eig immer recht gut gewesen. Sind klein (zwar nicht flach aber so klein ... das es vielleicht ne alternative ist), schnell und sollte alles haben. Einfach mal nach googlen.

//EDIT
Allerdings ist es da mit ner TV Karte schwerer denk ich, aber bei guten TV-karten (die kosten aber dementsprechend) ist oft ne Fernbedienung und ein Programm (was die Fernbedienung auch unterstützt) meist dabei.

Also am besten ist selber zusammenstellen, wenn das wissen zum zusammenbauen da ist noch besser, sonst viell. mal hier gucken:
www.alternate.de
Selber zusammenstellen, und dann können die einem den auch zusammenbauen so weit ich das weiß.

_________________
QBasic | Delphi | c++ | PHP | C# .NET | Java
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 15:45 
naja ich war heute mal bei mediamarkt und da waren jetzt net so die dollen rechner, also zumindest net in dem format, mit grafikkarten unter 256 mb und unter 1024mb arbeitsspeicher kann ich nix anfangen ;)

das angebot von umgehauen is ansich net schlecht, aber die grafikkarte hat net genug power ;)

mfg
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 449

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 15:47 
Axo, du willst dadrauf auch zocken^^ den absatz hab ich überlesen *g*
Naja, alternate würd ich sagen, selber zusammenstellen.

//Edit:
Bei alternate oben auf "KONFIGURATOREN" gehen ;)

_________________
QBasic | Delphi | c++ | PHP | C# .NET | Java
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1383
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 02:09 
Oder du lässt ihn dir bei www.arlt.com zusammenstellen und holst ihn dir in einer der zahlreichen Filialen ab. :wink:

MfG
DelphiNoobCoder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 98

Win XP SP1

BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 05:37 
Also zusammenstellen geht hier:
www.pc-shop-server.de/camdo/
und hier
www.dell.de/
Naja Camdo da warteste 4-6 Wochen aufen PC(Die haben immer neue Ausrede mal fehlt MainBoard dann KeyBoard aber mein PC ist auch angekommen(ohne Tastatur die muste Nachgeliefert werden))