Hallo Freunde!
Ich hoffe die Frage kam nicht schon einmal aber ich habe mit der Suchenfunktion keine Antwort gefunden.
Zu meinem Problem:
Ich habe eine Schleife Programmiert, welche do schon recht viele durchläufe macht. So ca. 1Mio bis 10Mio werden es. Da der Duchlauf bis zum Ende recht lange dauert würde ich gerne zu der ProgressBar, die schon da ist, noch eine StatusBar anfügen in der angezeigt wird wie viele Durchläufe noch folgen, wie lange es in etwa noch dauern wird etc.
Leider wird der Text in dem StatusBar-Panel während die Schleife läuft nicht geändert sondern erst wieder, wenn die Schleife am Ende angekommen ist.
Gibt es eine Möglicheit das während eines Schleifendurchlaufs zu "aktualisieren" oder so in der Art?
Was auch stört ist, dass man währenddessen auch nicht das Fenster verschieben kann bzw. falls man ein anderes Fenster darüber öffnet und später wieder schliesst, dass dann die Form nicht mehr zu erkennen ist, sondern das andere Fenster, welches darüber lag, zu sehen ist. Nur die Progressbar kommt wieder zum Vorschein.
Ich denke die Beiden Sachen hängen irgendwie zusammen.
Wäre schön, falls mir jemand helfen könnte
vielen Dank schonmal im Voraus!
Diach