Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Di 09.01.07 20:34 
moin moin,

ich bin gerade auf einen hübschen Designfehler gestoßen. Und zwar müsst ihr mal Bilder über dem img-Tag einfügen, in denen weiß drinne vorkommt.
Was dann rauskommt sieht ihr hier ;):

user defined image
Waldteufel
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 09.01.07 20:37 
Hi Heiko.

In dem Bild ist kein Weiß - das ist transparent. Ich weiß nicht, mit welchem Programm du das gespeichert hast, aber Paint.NET zum Beispiel zeigt mir das als transparent an.

*tipp* *klick* *tipp* *klick*

Im Standard-Microsoft-Paint sieht das tatsächlich wie Weiß aus! :shock:

Gruß,
Waldteufel
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 09.01.07 20:39 
Designfehler? :gruebel:

Mehr als ein img-Tag ist das nicht, da kann man wohl kaum viele Fehler mit machen :?

BeitragVerfasst: Di 09.01.07 20:50 
Mhm, *mist*.

Ich war mir eigentlich sicher, dass ichs ohne Transparenz gespeichert hatte. Naja, scheint ja doch Transsparenz aktiviert gewesen zu sein, obwohl ichs eigentlich meistens aus habe ;). Da ich mich auf dieser Seite sicher fühlt dachte ich, dass irgendwo nen CSS-Tag das verursacht. Obwohl mir nüscht einfiel, wo es gebraucht werden könnte ;).

Dann hat es sich ja erledigt ;)
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 09.01.07 22:38 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Mhm, *mist*.

Ich war mir eigentlich sicher, dass ichs ohne Transparenz gespeichert hatte. Naja, scheint ja doch Transsparenz aktiviert gewesen zu sein, obwohl ichs eigentlich meistens aus habe ;). Da ich mich auf dieser Seite sicher fühlt dachte ich, dass irgendwo nen CSS-Tag das verursacht. Obwohl mir nüscht einfiel, wo es gebraucht werden könnte ;).

Dann hat es sich ja erledigt ;)

Meines Wissens gibt es keine CSS-Tags mit denen man Bilder derart "verunstalten" könnte, also Transparenz hinzufügen.
Heiko Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 09.01.07 23:33 
user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens gibt es keine CSS-Tags mit denen man Bilder derart "verunstalten" könnte, also Transparenz hinzufügen.

Siehe ersten eintrag hier ;)
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 09.01.07 23:36 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Siehe ersten eintrag hier ;)

Und wieder was gelernt, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :oops: