Autor Beitrag
crackymouse
Hält's aus hier

Win XP Prof.
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 08.01.07 22:48 
Hi,

Wir arbeit seit nem Jahr mit Delphi in der Schule und aus langeweile ist nun dieses spiel entstanden.

[url]http://www.crackymouse.de/chamäleomatics1.0beta.rar[/url]

Würde mich freun wenn ihr mir sagen könnten wie es gefällt, u. verbesserungsvorschläge/bugs oä. schreiben würdet. Wie gesagt ist mein erstes richtiges Spiel.

Es geht darum einem Chamäleon die fliegen in so kurzer Zeit wie möglich zu fangen.
Steurung ist über Pfeiltaste. Unter Optionen kann man ein Paar einstellungen vornehmen.

Das Spiel ist ohne OpenGL oder ähnliches sondern mit Shapes gemacht. Leider ist es anscheinend etwas systemlastig(bei mir zumindest) und wenn man was im Hintergrund am laufen hat lahmt es etwas, konnte das bis jetz noch nicht ändern weil ich nicht weis woran es liegt (wer tipps hat her damit).

Also dann viel spaß(oder eben nicht) damit :)

lg cracky

edit: habs angehängt, also der link funzt bei mir naja, doppelt gemoppelt hält besser...
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von crackymouse am Mi 10.01.07 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 08.01.07 23:32 
Bitte lade dein Spiel ins DF hoch (Als anhang an deinen Hauptpost, einfach den Edit-Button benutzen), denn dein Link ist putt, und wer weiß, wie lang er funktioniert, wenn du ihn reparierst ... ? :)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 09.01.07 01:12 
Nicht schlecht :zustimm:
Das Chamäleon ist süß. :mrgreen:
Bei der Grafik mangelts nämlich bei den meisten Spielen.
Aber es sind ein paar Rechtschreibfehler im Anfangstext. :wink:
btw// Deine Website ist auch cool :D

MfG
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 09.01.07 01:29 
Hehe yo feines Spiel, keins dieser altbackenen Moorhuhn Spielprinzipe und sowas ^^
Die Idee gefällt mir.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 09.01.07 17:03 
Super Spiel! Tolle Idee! Super Umsetzung!

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 09.01.07 17:50 
user profile iconCoder hat folgendes geschrieben:
Das Chamäleon ist süß. :mrgreen:

Ich finde das Chamäleon von Suse besser, aber egal.

Drei Sachen sind mir aufgefallen.
1. Setze das Fenster in die Mitte des Bildschirms (ScreenCenter)
2. Mache das Fenster un-maximierbar
3. Binde alle BMPs als Ressource ein, so muss man keine 10 Dateien rumschleppen

Ansonsten ganz nett :D
crackymouse Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP Prof.
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 10.01.07 22:37 
Sooo....

Erstmal Danke fürs testen und für die positive ressonanz :D

Also an ideen Mangelts bei mir meistens net, eher an der umsetzung o0.

@coder: DANKE! Naja habs halt immer etwas mit der Grafik is ja sozusagen mein "mainhobby" oder so *G*

Neue Version ist oben:
Also Rechtschreibfehler sind hoffentlich jetz wech, unmaximierbar und screencenter is auch drin und einpaar andere bugs die ich noch gefunden hab sind gefixt...

Mal sehn will mich am WE nochma an die Bomben machen damit die auch explodieren!

lg cracky
Coder
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 10.01.07 22:48 
Also so würd ich das schreiben :wink:
Zitat:
Deine Aufgabe ist es dem Chamäleon so viele Fliegen wie möglich zu fangen, indem du es mit den Pfeiltasten nach oben und unten navigierst und seine Zunge nach rechts ausfährst.

MfG
Arne K.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
EE-Autor

C# (VS 2008 Professional)
BeitragVerfasst: Mi 10.01.07 22:54 
Wobei da noch ein Komma fehlt ("... ist es, dem Cham...").
Spansky

Win XP, Kubunto
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 24.01.07 22:02 
Also ich bin hin und weg... total begeistert. Das Spielprinzip ist geil!!!
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 28.01.07 15:58 
Man könnte auf Leertaste noch eine Schnellschleck-Funktion einbinden, die die Zunge in Bruchteilen ner Sekunde bis rechts ausfährt ... Kommt der Natur ähnlicher ;-)

Das mit den Grafiken als Resource würde ich auch besser finden... Auch wenn's mein Archiver auch so hinbekommt ;-)

Ein wenig Sound wäre sicherlich zu üüberlegen (so mit 3D-Sound aus Sicht des Camelions ;-)) Je weniger Fliegen am Ende verbleiben, desto weniger Summen hört man :P

Außerdem sieht die gerade Zunge irgendwie etwas seltsam aus ... An wasdas wohl erinnert *g* Naja... Sollte man noch leicht abändern ^^

Aber insgesamt klasse Spiel!