Autor Beitrag
Andidreas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Pro
BDS 2006
BeitragVerfasst: Mo 08.01.07 18:20 
So, hab die Sache mal etwas geändert.
Mir scheint Dein Link ist etwas verkehrt:
212.162.61.166/downl...43a8e1a54063e0b1.exe
212.162.61.166/downl...tOnlineSetup1453.exe -> so funktioniert es.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
pigfacejoe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 10, Ubuntu
Delphi,Javascript, PHP, Java, Python
BeitragVerfasst: Mo 08.01.07 19:32 
Also bei mir funktionieren beide Links und wenn ich den "falschen" Link einsetzen klappts immernoch net, den anderen Link kann ich ja auch mit mienem Prog runterladen , nur halt nicht den 2. obwohl der im Browser (zumindest bei mir) klappt.
Naja, wenns da wirklich keine andere Möglichkeit gibt, muss ich halt diesen Sonderfall in meinem Programm auslassen und eine Fehlermeldung angeben (was ich allerdings blöd finde^^). Naja was solls falls jemand doch noch irgendeine Idee hat , kann er die ja hier posten ,dann wäre ich sehr froh!
Dann zum nächsten Problem (oder muss ich da einen neuen Thread aufmachen? :roll: )
Ich würde gerne meinen Download Manager starten , sobald im Browser ein "Downloadlink" geöffnet wird. Ist das überhaupt möglich, bzw ist das für mich überhaupt möglich oder ist das zu kompliziert? Weil ich finde es nicht gerade schön , immer den Link extra ins Edit Feld zu schreiben.
Also Vielen Vielen dank für die wirklichen schnellen Antworten (is in anderen Foren nie so) und danke für die Mühe!
Also falls mir jm noch helfen kann wär das echt nett!
Andidreas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Pro
BDS 2006
BeitragVerfasst: Fr 12.01.07 20:56 
So letzter Versuch.

Nicht vergessen im OI bei IdHTTP: HandleRedirect auf true stellen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Andidreas am So 14.01.07 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
M4EiB

BeitragVerfasst: Sa 13.01.07 15:38 
Wenn der richtige Dateiname nicht in der URL steht, wird er im Header als Content-Disposition mitgeschickt.
Schaut dann so aus:
ausblenden Quelltext
1:
Content-Disposition: attachment; filename="echter name.rar"					

Kannst du dann über idhttp.Response.RawHeaders auslesen. Musst dann noch den Namen aus 'attachment; filename="echter name.rar"' auslesen.
Und dann entweder zuerst die Daten temporär speichern und dann in eine Datei mit dem richtigen Namen kopieren. Oder die Header zuerst mit idhttp.head anfordern, den Namen extrahieren und dann mit Get in die richtige Datei leiten. Am besten wäre ein eigenes OnHeaderReceived Event, in dem du den FileStream mit dem richtigen Namen erstellen kannst, nachdem du den Namen bekommen hast.

M4
Andidreas

Windows XP Pro
BDS 2006
BeitragVerfasst: Sa 13.01.07 15:42 
Dauert zu lange. Im IdHTTP HandleRedirect auf true setzen und dann kannst Du im OnRedirect b den Dateinamen aus dest übernehmen. Ansonsten steht der Dateiname ja schon mit im Link.
M4EiB

BeitragVerfasst: So 14.01.07 11:31 
Nicht jeder Download endet durch Redirect in einer richtigen URL, so z.B. die Anhänge hier.

Noch zu:
212.162.61.166/downl...43a8e1a54063e0b1.exe
Alles nach dem ? wird als Query bezeichnet und gehört nicht mehr zum Pfad. Es gibt auch noch die Möglichkeit Parameter durch ";" getrennt an die URL zu hängen, das muss dann auch ignoriert werden.